Dirk Looschelders Schuldrecht Allgemeiner Teil

Inhaltsangabe zu „Schuldrecht Allgemeiner Teil“ von Dirk Looschelders

Das Lehrbuch enthält eine Reihe von Beispielen, die überwiegend der Rechtsprechung entnommen worden sind. Dem Leser wird damit verdeutlicht, in welcher Form die erörterten Probleme bei der Fallbearbeitung relevant werden können.§Im Anhang finden sich außerdem sechs ausführlichere Fälle mit Lösungen.§Aufgrund der wachsenden Internationalisierung des Privatrechtsverkehrs wird der deutsche Jurist sich in Zukunft immer stärker mit ausländischem Recht beschäftigen müssen. Dies gilt insbesondere mit Blick auf die anderen EU-Staaten. Um dem Leser einen Eindruck von den damit verbundenen Anforderungen zu vermitteln, wurden an verschiedenen Stellen Hinweise zur Rechtsvergleichung aufgenommen. Diese Hinweise sollen zugleich die "Relativität" mancher Problemlösung verdeutlichen, die auf der Grundlage des deutschen Rechts nachgerade selbstverständlich erscheint. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2010')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis