Dirk Louis C / C ++ Kompendium, Studentenausgabe, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „C / C ++ Kompendium, Studentenausgabe, m. CD-ROM“ von Dirk Louis

Dieses Standardwerk zeichnet sich durch seine Vollständigkeit und Aktualität aus. Als Lehrbuch legt das Kompendium großen Wert auf die verständliche Vermittlung aller wichtigen Konzepte rund um die Programmierung mit C und C++. Dies reicht von grundlegenden Fragen Arbeit der CPU, Repräsentation der elementaren Datentypen im Speicher über die Denkweise der objektorientierten Programmierung sinnvolles Klassendesign, Polymorphie und Verwendung von Basisklassenzeigern bis hin zur Funktionsweise des Compilers. Der bewährte, logische Aufbau, die praktischen Referenzen im Anhang sowie der ausführliche Index machen das Kompendium zudem zu einem wertvollen Nachschlagwerk auch für bereits fortgeschrittene Programmierer. Nebenbei vermittelt der Autor Einblicke in die Arbeit des Prozessors, beschäftigt sich mit Fragen der Algorithmenlehre und demonstriert, wie man mit Hilfe der STL, einem speziellen Teil der ANSI-C++-Bibliothek, mit wenigen Zeilen ein leistungsfähige Datenverwaltung implementiert.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri