Cover des Buches Showdown (ISBN: 9783426276051)
HerrLyDmanns avatar
Rezension zu Showdown von Dirk Müller

Europakrise- Chancen und Möglichkeiten zur Lösung

von HerrLyDmann vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Genauso empfehlenswert wie der erste Teil!

HerrLyDmanns avatar
HerrLyDmannvor 9 Jahren
Als großer Fan von Dirk Müller habe ich mir nach der umwerfenden Lektüre des ersten Buches, des etwas langatmigen zweiten Buches anschließend auch das Dritte zu Gemüte geführt. Dirk Müller führt hier aus welche Fehler bei der Einführung des Euros begangen wurden, wem das Ganze überhaupt nützt und bietet anschließend Chancen und Möglichkeiten die Europa offen stehen um das ganze Drama vielleicht doch noch zu einem guten Ende zu führen. Showdown ist 2013 im Droehmer Verlag erschienen.

Interessant sind in diesem Teil die Möglichkeiten die Müller aufzeigt: Sie bieten eine völlig neue Herangehensweise an bestehende Probleme und stimmen nachdenklich, warum vorgeschlagene Lösungen nie erwähnt oder umgesetzt wurden.

Alles in allen ist der dritte Teil so empfehlenswert wie der erste Teil „Crashkurs“ aus genau denselben Gründen: Zusammenhänge werden so aufbereitet das man sie verstehen kann und wird beim Lernen noch verdammt gut unterhalten!