Dirk M. Schumacher Buddhas baden besser

Inhaltsangabe zu „Buddhas baden besser“ von Dirk M. Schumacher

Raus aus dem Alltag, rein ins warme Wasser: Sagen Sie dem Stress Lebewohl mit Meditationen in der Badewanne. Entspannungs-Coach Dirk M. Schumacher hat sieben Übungen entwickelt, bei denen jeder einfach relaxen kann. Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne durchlesen. Wasserfest und spannend - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch. Ausgezeichnet mit dem erstmals vergebenen Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse 2016. Technische Details: Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Gute Wannenlektüre zum Entspannen.

— seschat
seschat

Witzige Idee und zum verschenken schön.

— Sabo07

Das Buch ist Wasserfest und perfekt für die Badewanne

— Julia127
Julia127

Wasserfeste Entspannung, nicht nur für die Wanne! Der Beginn einer wunderbaren Sammelleidenschaft?!

— danielamariaursula

Entspannung für die Wanne

— milchkaffee
milchkaffee

Ein tolles Buch für die Badewanne - Entspannung pur in 15 Minuten!

— Diana182

das etwas andere Buch!

— Archimedes

— hasirasi2
hasirasi2

Eine witzige Idee, gut umgesetzt und mit einfachen Tipps zur Entspannung nachstressigen Tagen, ein prima Geschenk für Badewannen-Fans.

— Tulpe29
Tulpe29

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Leserunde zu "Buddhas baden besser" von Dirk M. Schumacher

Wannenbuch_Verlag

Wannenbuch_Verlag

Liebe Buchfreunde, die Edition Wannenbuch startet eine neue Leserunde: Buddhas baden besser - Entspannungsübungen für die Wanne heißt unser neues Buch. Es ist wie alle Titel wasserfest und enthält Relax-Übungen, die ihr direkt in der Badewanne machen könnt. Mehr über den Entspannungs-Ratgeber erfahrt ihr hier.Fast jeder von uns fühlt sich manchmal gestresst - und Stress kann richtig krank machen. Doch es gibt Mittel und Wege, wie man dagegen angehen kann. Entspannungscoach Dirk M. Schumacher hat als Autor sieben tolle Übungen für unser Badebuch entwickelt. Er wird selbst an der Leserunde teilnehmen. Falls ihr Fragen an ihn habt: Immer her damit.Du möchtest gern an der Leserunde teilnehmen? Nenne uns einen Ort, an dem du wunderbar entspannen kannst. Vielleicht dein Kuschelsessel - oder der warme Sand am Ostseestrand, dein Lieblingscafé ... Wir sind gespannt.Wir stellen 15 Exemplare zur Verfügung. Wer sich für eines der Badebücher interessiert, sollte sich bis zum 8. Mai 2016 melden.Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (im eigenen Blog, bei Amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank vorab!Bei Fragen stehen wir euch jederzeit gern zur Verfügung. Auch wir vom Verlag Edition Wannenbuch nehmen an der Leserunde teil. Falls ihr Fragen an den Autor habt, leiten wir sie gern weiter. Viel Spaß!

• Baden einmal anders

12. June 2016 um 15:13

Wer wollte nicht schon einmal während eines warmen Schaumbads so richtig entspannen? Für manchen reicht schon das Bad allein, ein anderer braucht etwas Anleitung und Tipps, um vom stressigen Alltag komplett abschalten zu können. Für Letztere hat Autor Dirk M. Schumacher, von Berufs wegen Entspannungs-Coach, das passende Buch mit den Titel "Buddhas baden besser" geschrieben. Es ist ein sog. Badebuch für Erwachsene und besteht aus wasserfesten Schaumstoff. Man kann es also getrost mit in die Wanne nehmen und dort lesen. Mit insgesamt 8 Seiten ist der Umfang überschaubar und in nicht mehr als 15 Minuten hat man es durchgelesen. Schumacher geht darin auf 7 verschiedene Meditationsübungen, wie Atem- oder Musik-Meditation, ein, die sich leicht und problemlos im warmen Nass umsetzen lassen. Als einziges Manko habe ich die engzeilige und kleine Schrift empfunden, die die Lektüre nicht besonders "entspannend" gestaltet. Optisch ist das Buch ein Hingucker und der einheitliche Lila-Farbton strahlt Ruhe und Harmonie aus.

• Einfach perfekt

06. June 2016 um 11:59

Viele Menschen haben etwas Entspannung im Alltag dringend nötig. Und vielen ist es unangenehm einen Entspannungskurs zu besuchen oder sie kommen sich komisch vor, wenn sie sich mitten am Tag einfach hinlegen, eine CD starten und versuchen sich zu entspannen. Oft haben sie dann sogar ein schlechtes Gewissen und loslassen von dem, was sie stresst können sie schon gar nicht.Dieses Buch ist da optimal. Es ist zum Lesen in der Badewanne gedacht, der Ort, an den wir uns zur Entspannung begeben. Wir sind also schon im Entspannungsmodus. Die Übungen in diesem Büchlein sind nicht so bierernst, es sind witzige kleine Übungen, mit dem sich das denken ganz von allein abschalten lässt.Mein Tipp: Nicht 1 Buch kaufen, sondern mindestens 5 und reichlich Freude an Freund verschenken.

02. June 2016 um 09:31

Das Buch ist wirklich sehr kurz. Ein schneller Leser hat es in weniger als 15 min gelesen. Es sind ein paar Übungen aufgeschrieben, die jeder einfach nachmachen kann.  Aber man sollte das Buch vorher ein wenig überfliegen, so dass man alles bei sich hat und nicht aufstehen muss. Die Übung mit einer Frucht finde ich sehr gelungen. Einfach mal zu schmecken und bewusst einen Geschmack zu erleben ist toll.   Ich habe mir ein wenig mehr erhofft. Also vielleicht noch eine kleine Geschichte 2-3 Seiten lang.

• Wasserfeste Entspannung nicht nur für die Wanne!

27. May 2016 um 10:32

Dieses wasserfeste kleine Entspannungsbuch ist garantiert in 15 lesbar, bis man allerdings alle angebotenen Entspannungsübungen hintereinander ausprobiert hat, dauert es etwas länger. Zudem erhält man eine Empfehlung wie oft die Übungen wiederholt werden sollten, für Anfänger und Fortgeschrittene gesondert.Macht nix, dieses Buch bietet zahlreiche meditative Entspannungsübungen, die auch Yoga-Neulinge hervorragend ohne Verrenkungen in der Wanne üben können. Dazu gabs noch ein Mandala, daß man beginnen kann, während man die Wanne einläßt, am Besten gleich mit wasservermalbaren Aquarellstiften!Das kleine Büchlei beginnt mit einer Einführung zur Entspannung und Verwendung des Buches. Danach werden verschiedene einfache aber effektive Übungen vorgestellt, die Wannen, aber nicht Duschtauglich sind. Allerdings, kann man einige dieser Übungen auch vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen im Bett machen, oder auf auf der Liege am Pool, egal wie viel die Kinder gerade beim Plantschen spritzen. Das Mandala-Malen im Schaum ist nicht so für das eigene Bett geeignet und im schaumig verdreckten Meer auch eher supoptimal, aber die Atem- und Phantasieübungen sind doch sehr unversell! Nur eben nicht, husch husch unter der Dusche, es sei denn, macht ist so gestresst, daß man keinen anderen Ort findet, um die Übungen noch mal nachzulesen ;)Daher kann die Entspannung eigentlich schon beginnen, während man nach dem Aquarell-Mandala in die Wanne steigt und erst mal in aller Ruhe dieses ansprechend anschmiegsame Buch liest. Das ist auch durchaus mehrmals möglich. Es reiht sich auch farblich schön in eine Badewannenbibliothek ein, denn der Verlag liefert noch einige andere Genres zur unterhaltsamen Plantscherei, von Krimi, über Comedy bis zur Erotik.Dieser Band ist ein super Geschenk für gestresste Mütter vor einem Badeurlaub, oder zur Geburt. Dann können sie mit dem Baby plantschen und gleichzeitig entspannen, denn Mütter sind ja sooooo multitaskingfähig!Die absolute Empfehlung zum Verschenken und Selbersammeln!

• Badewannenspaß mit Buch

27. May 2016 um 07:41

Jetzt auch noch in der Badewanne lesen. Mit den neuen Wannenbüchern ist dies möglich. Die Idee gefällt mir. Der Buchtitel dagegen weniger. Die Geschichten finde ich unterschiedlich gut und wirksam. Die Schrift finde ich definitiv zu klein.

• Sie bleiben wach aber entspannt

Simi159

Simi159

26. May 2016 um 20:59

Endlich gibt es sie. Die Badewannenbücher für Erwachsene. Ja genau die, die man selbst in der Kindheit hatte mit Ball und Teddy drauf, gibt es jetzt mit richtigen Geschichten/Texten, die genau eine Badelänge reichen. Spricht in 15 Minuten ausgelesen sind. "Buddhas baden besser" ist eins davon. Es enthält Entspannungsübung für die für die Wanne, genau wie es der Titel verspricht. Eine Handvoll kleine Anleitungen für innere Ruhe/Besinnung, um die Zeit in der Wanne zur Entspannung zu nutzen. Egal ob man eine Achtsamkeit, Zahlen-Mediation, Musik-Mediation, Waschmediation oder ein kleines Seifen Mandala macht. Jede Übung wird erklärt. Mit einer Atemübung unterlegt, die je nach Aufwand zwischen 1 bis 10 Minuten dauert. Es gibt jeweils eine Variante für Anfänger und Fortgeschrittene. Alles ist schön schlicht, der Autor Dirk M. Schumacher regt den Leser an, seinen Atem tiefer fließen zu lassen und die Entspannung durch das Bad und die Wärme des Wassers mit einer kleinen Yoga Übung und Atemübungen zu verstärken. Das kann einfach nachgemacht werden egal ob man absoluter Anfänger ist oder schon Yoga Erfahrung hat. Eine super gute Idee. Ein kleiner Preis, von 5 Euro, und eine hochwertige Verpackung plus Verarbeitung des Buches runden die Idee des Badebuches ab. Perfekt zum Verschenken oder Selbstbehalten. Auf alle Fälle mal ausprobieren. Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

• Entspannt baden

buchfeemelanie

buchfeemelanie

22. May 2016 um 07:24

Die Idee finde ich gut - ich vorher noch gar nichts davon gehört. Das Buch ist wasserfest, sodass nicht viel im Wasser passieren kann. In diesem Büchlein findet der Leser sieben Übungen zum entspannen. Die Übungen sind einfach nachzumachen - und machen auch noch Spaß! Ich konnte mich ein bisschen entspannen und werde das Buch hin und wieder benutzen.Die Schrift empfand ich aber als ein bisschen zu klein. Fazit: Eine gute Idee - auch ein witziges Geschenk

• Ommmmm

hasirasi2

Ich bin im (Arbeits-) Alltag leider immer wieder gestresst und auch das jahrelang praktizierte Yoga oder Pilates verhelfen mir schon lange nicht mehr zur Entspannung – das schafft inzwischen nur noch mein Hund, mit dem ich täglich mehrere Kilometer durch Wald und Flur laufe. Da ich seit ein paar Tagen endlich wieder stolze Besitzerin einer Badewanne bin (wir hatten 13 Jahre nur eine Dusche), fand ich die Idee eines Badewannenbuches mit Entspannungsübungen sehr interessant. Zusammen mit dem Buch kam eine Badewannen-Mandala-Karte, die man ausmalen kann, während das Wasser einläuft – Entspannungsstufe 1 ;-). Ich hatte bei Relax-Übungen wilde Verrenkungen im Wasser befürchtet, zum Glück sind es aber Atem- und Achtsamkeitsübungen, welche man bequem schafft, ohne „Land unter“ zu produzieren. Und bei der Ess-Meditation läuft mir allein vom Lesen das Wasser im Mund zusammen. Das Buch hilft, ich bin wirklich entspannt. Ommm   Auch die Haptik ist sehr cool. Irgendwie fest und gleichzeitig weich – ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt und kann mich gerade noch bremsen, auf das Buch zu beißen (das hab ich lt. Aussage meiner Eltern früher mit Vorliebe gemacht und leugnen ist da sicher zwecklos, zumal es garantiert irgendwo noch Beweisfotos gibt *hüstel*).   Mein Fazit: Was in meiner Kindheit bzw. bei meiner kleinen Nichte heute noch funktioniert, hat auch das Kind in mir wieder überzeugt. Das Badewannenbuch fetzt und wird sicher nicht das einzige bleiben ...

20. May 2016 um 18:38
  • Entspannung in nur 15 Minuten

19. May 2016 um 14:33

Das Cover sowie die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Es lädt schon auf den ersten Blick direkt zum Entspannen ein. Wer gerne in der Badewanne entspannt, wird dieses kleine Büchlein lieben. In der Badewanne relaxen ist ja schon ein schöner erster Schritt in Richtung Entspannung. Hier werden noch ein paar weitere Anregungen geliefert um diesen Stressabbau zu vertiefen. Und das in garantiert 15 Minuten! Machen sie Ihr Bad zum neuen Spa Bereich! Aber auch mein kleiner Sohn ist von diesem Büchlein fasziniert. Dieses wird von ihm nun täglich auf Herz und Nieren getestet. Den Belastungstest besteht es somit auch sehr gut! Mein Fazit:Eine sehr schöne Idee für die ganze Familie. Hier ist Entspannung garantiert!

• Besser entspannen

hannemie

hannemie

19. May 2016 um 06:48

Wieder ein neues Badewannenbuch. Die Bücher haben es mir besonders angetan, weil man sie toll in die Badewanne mitnehmen kann und ihnen nichts passiert, da sie wasserfest sind. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie in 15 Minuten durchgelesen sind und man die Bücher nicht mittendrin zur Seite legen muss.   In diesem Buch geht es nun um Entspannung. Daher bietet der Autor dem Leser sieben Übungen an, die er ausprobieren kann und bei denen er sich für sich die besten Übungen auswählen kann. So kann man das Bad mit allen Sinnen genießen und bewusst auf einzelne Körperteile, Atmung usw. eingehen.  Eine tolle Entspannungshilfe, die man immer wieder zu Rate ziehen kann. Daher vergebe ich 4 Sterne!

• Entspannung pur, Buddha lässt grüßen!

17. May 2016 um 20:50

„Buddhas baden besser“ von Dirk M. Schumacher. Das etwas andere Buch- Tolle Idee. War gerade in der Wanne mit einem Entspannungsbad und Buddha. Besonders die Übung 4 Ess-Meditation fand ich super, aber ich habe sie etwas abgewandelt, anstatt Weintrauben habe ich Wein genommen, ist einfach süffiger. Die Übungen sind sehr leicht nachzumachen und wirklich entspannend. Man sollte wirklich einen Badezusatz passend zum Buddha nehmen. Das Buch hat bei mir jetzt einen Stammplatz im Bad. Die 15 Minuten garantiert, kann ich nur bestätigen. Mehr solcher Ideen wären wünschenswert. Fazit: Super tolle Idee, mein Buddha darf bleiben. Nach dem verregneten Pfingstwochenende war ein entspannendes Bad wirklich notwendig. Vielen Dank für die Leserunde oder bessere gesagt, die Entspannungsrunde. Liege jetzt auf der Couch und bin total relaxt, Dank Dirk M. Schumacher. Bin schon auf das nächste Buch gespannt, es kommt doch oder?

• Omm...ab in die Wanne & los geht's mit dem Entspannen!

dreamlady66

dreamlady66

16. May 2016 um 13:42

(Inhalt übernommen) Raus aus dem Alltag, rein ins warme Wasser: Sagen Sie dem Stress Lebewohl mit Meditationen in der Badewanne. Entspannungs-Coach Dirk M. Schumacher hat sieben Übungen entwickelt, bei denen jeder einfach relaxen kann. Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne durchlesen. Wasserfest und spannend - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch Technische Details: Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten. Allgemeines DANKE an Dirk M. Schumacher & den Wannenbuch-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung. Ich freute mich sehr über die Teilnahme an dieser Leserunde, als quasi Neuzugang. Handliches, sehr leichtes gar fliegendes Format - 8 Seiten mit insgesamt 7 Meditationsübungen für die Badewanne? Und das Alles noch wasserdicht verpackt? Eine interessante Idee zum Abschalten & Entspannen - das Ziel ist das Loslassen & Harmonisieren mit dem eigenen Körper. Schreibstil/Fazit Die flüssig geschriebenen Anleitungstexte des Autors bzw. die Vorgehensweise erinnerte mich an meinen Yogakurs - nun geht das auch (etwas schwebend) in der Wanne? Einfach nur ideal...gestört hat mich der viele Text in kleiner Schrift ohne Abbildungen - für mich wäre das dann hilfreicher, gar bildlicher herübergekommen...trotzdem ein Eyecatcher und das nicht nur im Sanitärfachhandel :) Meine Freunde sagten mir: Davon habe ich ja noch nie was gehört & genau das macht das Buch lesenswert, gar spannend - weiter so!

• Einfach mal entspannen

bine_2707

bine_2707

16. May 2016 um 09:01

Oftmals frisst einen der Alltagsstress auf. Da kann ein wohltuendes Bad wahre Wunder bewirken. Falls einem beim Baden zu langweilig wird und man doch wieder schnell mit den Gedanken abschweift, ist dieses Buch der perfekte Wannenbegleiter!In dem Buch werden einem 7 Übungen an die Hand gegeben, mit denen man sich besser entspannen soll. Ich habe am Wochenende schon einige Übungen ausprobiert und finde es klasse, dass man ein Anleitung an die Hand bekommt, mit der man sich wieder auf die wesentlichen Dinge wie Atmung, Essen oder Bewegungen besinnen kann. Ich werde die ein oder andere Übung beim Baden sicherlich beibehalten und das Buch hat schon einen Platz neben der Wanne zugeordnet bekommen!

• Entspannen lernen

13. May 2016 um 08:17

Endlich mal die richtige Lektüre für die Badewanne! Das Buch ist wasserfest und kein riesiger "Wälzer", also locker mit einem Wannenbad zu schaffen. Je nach Lust und Laune kann man mehrere einfache Entspannungsübungen ausprobieren, um mal richtig abzuschalten, denn auch das will gelernt sein. Aber mit diesen praktischen Anweisungen klappt es bestimmt. Da kommt man schnell auf den Geschmack und schaut sich nach mehr Lektüre für die Wanne um.