KBV_Verlag

Der letzte Weg führt auf den Totenberg

Wie lange müssen die Überreste eines Menschen im Wald liegen, bis Tiere die Teile des Skelettes in alle Winde zerstreut haben? Warum lassen sich trotz intensiver Suche am Fundort weder Fragmente von Bekleidung, noch weitere Spuren finden, die auf die Identität des Toten schließen lassen? Als endlich ein Plastikbeutel auftaucht, der Reste von Schlaftabletten enthält, keimt der Verdacht, es könne sich um einen Suizid handeln. Doch wieso weist der Schädel des Unbekannten eine Fraktur auf?

Der Tote im Bramwald zwischen Göttingen und Kassel gibt Hauptkommissar Max Leitner und seinen Assistenten Tobias Heuward  einige Rätsel auf. Ist es möglich, dass vor langen Jahren  ein Selbstmörder auf seinem letzten Weg zum Totenberg hinauf erschlagen wurde?

„Auf dem Totenberg“ ist der Debüt-Krimi des Hannoveraner Autors Dirk M. Staats. Mit spannungsgeladener,  unverkennbar eigener Stimme und seinem feinen Blick für lebensnahe Figuren gelingt Staats bereits mit seinem Erstlings-Roman ein großer Wurf.

Autor: Dirk M. Staats
Buch: Auf dem Totenberg

ech

Alle Bewerbungen

Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht, diesen Debüt-Krimi würde ich sehr gerne kennenlernen, zumal man bei Büchern aus dem kbv-Verlag meiner Erfahrung nach ja eh nichts falsch machen kann.

nellsche

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt spannend! Ich würde gerne mitlesen und hüpfe deshalb in den Lostopf.

Kapitel 18-23
Beitrag einblenden
@Dirk_M_Staats

Beides hat sie sehr konsequent durchgezogen. Dass sie Birte nicht mehr wiedersehen will, finde ich nur konsequent.

Kapitel 18-23
@dru07

Irgendwie werde ich mit beiden Ermittlern nicht warm. Ich kann sie nicht richtig fassen.

@Alex1309

Ich wusste nicht mehr, dass es Ali mit den Olivenkernen war. Ist Ali der Typ mit der Tätowierung ?

@tweedledee

Das könnte sein. Birte ist die Person, die ich in diesem Buch am wenigsten mag.

@simoneg

Auf die DNA bin ich auch gespannt.

Kapitel 30-33
Beitrag einblenden

Das Ende war durchaus schlüssig. Die Hotelszene hätte ich nicht gebraucht. Die Szene wirkte fast slapstickmäßig auf mich. Erst die großen Vorbereitungen und dann fällt der Strom aus. Erst dachte ich, die Verbrecher hätten das getan, aber es war wohl Zufall. Auf jeden Fall standen die Ermittler standen als Witzfiguren da.
Dass Rocco der erste Tote war, aber nicht der auf dem Totenberg, hatte ich nicht vermutet. Tonne liegt auf dem Totenberg. Sehr trauriger Selbstmord, der dann doch keiner war.
Birte wird bestraft. Gott sei Dank kommen ihre Kinder ohne Schaden davon. Ich dachte schon, jetzt tut sie denen etwas an.

vor 19 Stunden

Rezensionen

Danke für das Buch, das mich leider nicht restlos überzeugen konnte.