Soul Fuel

von Dirk Mangartz
Soul Fuel

Inhaltsangabe zu "Soul Fuel"

Dieses Buch lässt den Spirit des Customizings förmlich spürbar werden: Soul Fuel liefert allen Fans und Kennern Treibstoff für die Seele sowie allen Interessierten Inspiration und einen faszinierenden Zugang zum Thema MotorradfahrenIntime Porträts der Menschen, die den Begriff „Craftsmanship“ mit Leben füllen und die nicht einfach Motorräder umbauen, sondern Legenden bildenSoul Fuel porträtiert 17 internationale Customizer und ihre Interpretationen der BMW R nineT und liefert einen individuellen Zugang zum Thema Customizing.
Ein Custom Bike ist vor allem eins: einzigartig. Nicht nur für die Hardware der Motorräder, sondern auch die Software des damit verbundenen Lifestyles sind die Subkultur der Custom Bike-Community und ihre Trends von großer Bedeutung. Einer digitalisierten und perfektionierten Welt setzen Customizer bewusst etwas Handgemachtes und Rohes entgegen – ein Kickstart für die Fantasie aller Freigeister. Zur Markteinführung der BMW R nineT im Jahr 2013 startete das einmalige Projekt Soul Fuel. Erste ausgewählte Customizer erhielten im Zuge der entstehenden Kooperation von BMW Motorrad eine R nineT, die sie nach ihren Vorstellungen umbauen und individualisieren konnten. Bis heute schufen 17 Customizer unter dem Label Soul Fuel faszinierende Umbauten mit der R nineT. Im Jahr 2018 sollen fünf weitere Projekte folgen.

Das Buch Soul Fuel stellt die bislang realisierten Umbauten vor und liefert eine Hommage an das Lebensgefühl Customizing. Wenn wir darin einen Blick in die Werkstätten der innovativsten Individualisierer werfen, dann können wir das Schweißgerät gerad

Sprache:Englisch
Verlag:teNeues Media