Dirk Maxeiner , Michael Miersch Alles grün und gut?: Eine Bilanz des ökologischen Denkens

Inhaltsangabe zu „Alles grün und gut?: Eine Bilanz des ökologischen Denkens“ von Dirk Maxeiner

Von "Serengeti darf nicht sterben" bis zur Energiewende - Eine Bilanz des ökologischen Denkens in Deutschland Ökologisches Denken ist eine enorme Erfolgsgeschichte und ein enormes Trauerspiel zugleich: Alle sind jetzt grün. Und die Grünen als Partei überflüssig, weil sich alle in den Parteien und Unternehmen als tapfere Idealisten darstellen, die die Welt vor Klimakollaps und Atomverseuchung retten werden. Mit Maxeiner und Miersch ziehen zwei der profiliertesten und ersten Beobachter der Umweltbewegung Bilanz und zeigen, wo grünes Denken heute ansetzen muss.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie