Das Akquisitionshandbuch

Cover des Buches Das Akquisitionshandbuch (ISBN: 9783842358850)

Inhaltsangabe zu "Das Akquisitionshandbuch"

Nach dem Besuch der Oberschule, dem erfolgreichen Absolvieren meiner Berufsausbildung und danach folgender beruflicher Praxis, begann ich im Jahre 1990 mit der Vermittlung von Bauspar- und Versicherungsverträgen. Hierbei erlernte ich die Grundlagen von verkäuferischen und akquisitorischen Fähigkeiten und eignete mir erste Kenntnisse im Verkauf und der Akquise an.
Zu dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich ein Ingenieurstudium in Apolda und Dresden. In dieser Zeit erstellte ich erste Referate, und trug diese auch vor.
Seit 1993 bin ich im Verkauf und den gegebenenfalls nötigen Finanzierungen tätig. Im Laufe dieser spannenden Tätigkeiten erweiterte ich mein Wissen in der Direktvermarktung und der Akquisition.
Ich bildete mich durch Teilnahme an Schulungen und im Selbststudium weiter. Dabei schrieb ich eigene Artikel und teilweise veröffentlichte ich diese.
In diversen beruflichen Weiterbildungen erlangte ich verschiedene Zertifizierungen. All diese beruflichen Erfahrungen, ließen den Entschluss reifen das gesammelte Wissen zu veröffentlichen.
Die erste Ausgabe meines Buches: "Das Akquisitionshandbuch" erschien dann 2009.
Ich trat inzwischen bei verschiedenen Veranstaltungen und Büchervorstellungen auf. Dabei brachte ich meine Gedanken vielen Zuhörern nahe. Viele neue Ideen habe ich seit dem Erscheinen der ersten Auflage niedergeschrieben. Ich verarbeitete diese, in dieser nun vorliegenden 2. Auflage. Die Fülle an Informationen sprengte den Rahmen für ein Taschenbuch.
In diesem Band wird speziell „Das Verkaufskontinuum“ behandelt. Ich arbeite im Moment daran, weitere Bände zu veröffentlichen.

Ihr Dirk Meybohm

Verlag:Books on Demand