Dirk Passmann , Dirk Antkowiak Karate in Anwendung

Inhaltsangabe zu „Karate in Anwendung“ von Dirk Passmann

Kata sind die Lehrbücher oder gar die Seele des Karate. Umso verwunderlicher ist es, dass die Anwendung dieser Trainingsformen, das sogenannte Bunkai, oft vernachlässigt, für die Selbstverteidigung untauglich praktiziert oder gar vollständig ignoriert wird.
Die beiden Autoren praktizieren seit über 30 Jahren Karate mit den Schwerpunkten Selbstverteidigung und Kata Anwendung. Sie haben sich die Aufgabe gestellt, am Beispiel der seit Jahrhunderten bekannten Kata Tekki (Shodan, Nidan & Sandan), eine Methode zu entwickeln, die Anwendung der Kata allgemeinverständlich und anwenderfreundlich darzustellen.
Anhand von über 50 Beispielen, beginnend mit einfachen Rempeleien bis hin zu Angriffen mit Waffen, demonstrieren Sie aus der Kata abgeleitete und für den Ernstfall taugliche Selbstverteidigungsformen. Einen besonderer Schwerpunkt nehmen dabei die Schmerzpunkte aus dem Kyusho Jitsu ein.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist