Dirk Paulsen Tipsi und Fips

Inhaltsangabe zu „Tipsi und Fips“ von Dirk Paulsen

„Tipsi und Fips“ - das ist ein Roman für Kinder und Junggebliebene voller Action und Spannung. Aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Tipsi, eine intelligente Feldmaus, lebt in einem kleinen Dorf nahe eines Bauernhofes an der Küste Norddeutschlands. Sie hat in der Menschenschule sogar Sprechen gelernt – und nicht nur dieser Umstand bringt sie (mehr als einmal) in Lebensgefahr. In höchster Not rettet Fips, der zur See fahrende Mäuserich, ihr das Leben. Die beiden Mäuse werden dicke Freunde und erleben spannende Abenteuer.

Eisdrachen und Feuerriesen

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor