Dirk Paulsen Zum Teufel!

Inhaltsangabe zu „Zum Teufel!“ von Dirk Paulsen

Dies ist der zweite, deutlich umfangreichere Erzählband von Dirk Paulsen mit vierzehn neuen Geschichten. Die metaphysische Titelstory „Zum Teufel!“ entführt uns in die Nahtoderfahrung eines jungen Mannes, der nach einem Autounfall durch den Tunnel ins Licht fliegt, um dort auf elementare Wahrheiten zu stoßen, mit denen er weiß Gott nicht gerechnet hätte. Aber auch Sozialkritisches verarbeitet der Autor zu mitreißenden und spannenden Erzählungen. Seine Vielfältigkeit beweist er wieder einmal in der Kurzgeschichte „Die Tasse“, in der die Abgründe einer vereinsamten, sozial verarmten Frauenseele zum Nachdenken anregen. Auch bei Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen, kommen Humor und Gefühl nie zu kurz. Dirk Paulsen bricht zudem in „Mobiler Terror“ eine Lanze für alle ehrenamtlich Tätigen. Doch immer bleibt der Lesespaß, auch wenn einem manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks