Liebe Lovelybooks-Gemeinde,

in wenigen Tagen erscheint ein weiteres Buch aus der Feder des Waldelfen und Ihr seid eingeladen, es zu testen. Der Knabe Verlag Weimar stiftet dazu fünf Exemplare von Balau aus dem Blaubeerbusch und ist genauso gespannt auf Eure Meinungen wie ich. Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr wirklich Lust auf die Leserunde habt und Euch aktiv beteiligen wollt und vor allem, wenn Ihr das Zielpublikum in Eurem Umfeld wisst. Da es sich um eine sehr reich bebilderte Geschichte handelt, sind Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren die eigentlichen Adressaten.

Ein Cover ist hier noch nicht eingespeist, weshalb ich es als Foto anhänge.

Ich freue mich auf Eure geschulten Augen.

Dirk

Autor: Dirk Petrick
Buch: Balau aus dem Blaubeerbusch
1 Foto

angel1843

Alle Bewerbungen

Wow, das ist ein sehr schönes Cover! Und der Klappentext klingt niedlich! Ich bewerbe mich auf ein Exemplar!

Imoagnet

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch sehr gerne mit meinen Kindergartenkindern lesen. Es ist zwar eine altersgemischte Gruppe, aber es sind auch einige Vorschulkinder dabei. Die würden sich riesig freuen.

vor 2 Jahren

Vorlesebuch oder was zum Selberlesen - Wie sind die Meinungen der Leseteams?
@buecherwurm1310

Das wäre vielleicht für Schulkinder möglich, aber KIga-Kinder sind da sicher zu jung.

Imoagnet

vor 2 Jahren

Rezensionen - der Stoff aus dem Autorenträume sind;)

Sooo, nun eindlich auch meine Rezi:
Hat leider etwas gedauert. Hatte so viel auf Arbeit zu tun.

Habe sie noch auf Facebook und amazon eingestellt.

Danke, dass wir dabei sein durften.

buecherwurm1310

vor 2 Jahren

Rezensionen - der Stoff aus dem Autorenträume sind;)
Beitrag einblenden

Nun auch meine Rezension (wird gestreut):

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.

vor 2 Jahren

Besten Dank für die letzten Beiträge und Rezensionen. Alle Buchgewinner haben ihre Meinungen abgegeben und ihre unterschiedlichen Erfahrungen geschildert. Positives wie Negatives wurde erwähnt, was ich sehr ehrlich und wichtig finde. Für mich geht es nun mit Lesungen in Bibliotheken und Grundschulen weiter und ich bin gespannt, welches weitere Feedback ich erhalten werde.

Mrs. Dalloway

Sonstiges - Was wollt Ihr unbedingt noch loswerden?

Ich hatte heute Besuch von einem meiner Babysitterkinder und witzigerweise hat er sich unter allen ca. 20 Büchern, die ich ihm hingelegt habe, zwei von Lovelybooks ausgesucht, u.a. auch dieses hier. Ich habe es ihm vorgelesen, er ist 3 Jahre und 3 Monate alt, und es hat ihm super gefallen, er war die ganze Zeit konzentriert bei der Sache und vor allem die Bilder haben es ihm angetan :) So hat er sich zum Beispiel immer auf Kleinigkeiten "versteift". Die Katze auf dem Dach war toll! Und den Balau und die Ina mochte er total gerne, sagte er :D Er hat dann die ganze Zeit irgendwas von Blaubeeren etc gebrabbelt, das war sehr süß. Also es kam super an :)

@Mrs. Dalloway

Das ist ja eine schöne Nachricht! Freut mich total eine solch positive Erfahrung zu lesen. Mit 3 Jahren ist er ja eigentlich noch recht jung für die lange Geschichte, umso erstaunlicher. Dankeschön, dass Du noch mal geschrieben hast!

Mrs. Dalloway

DirkPetrick schreibt:

Na klar doch :)
Ja, ich finde es auch erstaunlich, aber ich glaube er hatte vor allem auch Spaß an den Bildern und wie gesagt, er hat dann die ganze Zeit irgendwas von Blaubeeren und den Figuren (Ina und Balau) gebrabbelt. Süß^^