Cover des Buches Max und die Festung des Schwarzen Fürsten (ISBN: 9783867405010)
abetterways avatar
Rezension zu Max und die Festung des Schwarzen Fürsten von Dirk Petrick

Tolles Abenteuer

von abetterway vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Abenteuer im Feenland!

abetterways avatar
abetterwayvor 10 Jahren
"Kurze Zeit nach Max´ erstem Abenteuer im Zauberwald wird sein Opa schwer krank. Elfenfreundin Schlunzel verrät, dass das Verschwinden der zwölf Glücksfeen damit zu tun hat. Sofort macht sich Max auf die Suche nach ihnen und gerät zusammen mit alten und neuen Bekannten in die Hände des unheimlichen Schwarzen Fürsten. Wird es Max schaffen, seinen Opa zu retten?"

Meinung:
Also die Gestaltung des Buches mit den Zeichnungen ist einfach traumhaft, es steckt sehr viel Liebe dahinter - großes Kompliment.

Der Schreibstil ist flüssig , leicht zu lesen und sehr spannend und mitreißend. Es macht sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt, da am Anfang eine kurze Zusammenfassung ist und alle Charaktere aus dem ersten Teil noch einmal kurz vorgestellt werden. Sehr gute Idee =)

Das Buch ist nicht nur für Kinder sondern ach für Erwachsene.
Im Buch werden auch Themen wie verdrängung aber auch Zusammenhalt angesprochen und so kann man auch noch was beim lesen lernen.

Das Ende ist sehr spannend und wirft wieder neue Fragen auf und macht große Lust auf den dritten Teil.

Mein einziger Kritikpunkt ist das für mich der schwarze Füst zu kurz gekommen ist, zu wenig Informationen über ihn, er war einfach da. Vielleicht kann man das im nächsten Teil noch ein wenig ausschmücken.

Fazit:
Tolles Abenteuer im Feenland, das sehr neugirieg auf den dritten Teil macht! Absolute Leseempfehlung - nicht nur für Kinder! =)
Liebevoll gestaltetes Buch