Cover des Buches Max und die Festung des Schwarzen Fürsten (ISBN: 9783867405010)
AffeLs avatar
Rezension zu Max und die Festung des Schwarzen Fürsten von Dirk Petrick

Spannendes Kinderbuch

von AffeL vor 10 Jahren

AffeLs avatar
AffeLvor 10 Jahren

Nach seinem Abenteuer im Wald wird Max Opa schwer krank. Max und seine Elfenfreundin Schlunzel vermuten, dass die ganze Sache mit dem Verschwinden der Glücksfeen zu tun hat. Denn sein Opa, der der Wurzelmagier ist, hatte immer eine sehr enge Bindung zu ihnen. Max macht sich mit seiner Elfenfreundin auf die Suche nach ihnen und gerät dabei in einen sehr dunklen Abschnitt des Waldes. Dort ist das Böse allgegenwärtig und als Kinea, ein Mädchen mit Katzenaugen ihm das Leben rettet und einen wichtigen Hinweis gibt, begibt er sich zur Festung des schwarzen Fürsten…
Doch Max Mutter ist natürlich über sein Verschwinden entsetzt. Doch um ihrem Sohn helfen zu können muss sie erst ihre Erinnerungen an die magische Welt wiedererlangen, die sie vor Jahren abgelegt hat um ein möglichst normales Leben zu führen. Doch wie kann sie sich erinnern?

Dieses Buch ist für Kinder ab neun Jahren geschrieben, sodass es nicht mehr ganz zu meinem Alter passt. Ich finde es dennoch sehr spannend geschrieben. Das Thema sagt mir ebenfalls sehr zu. Vom Schreibstil her ist es, wie gesagt eher für kleinere Kinder geschrieben, aber langweilig ist es nicht.
Ich gebe dafür 4 von 5 Sternen.