Beitrag einblenden

Auf die Illustrationen habe ich mich schon wieder sehr gefreut und bin nicht enttäuscht worden. (Ich habe sofort durchgeblättert...)

Das Titelbild finde ich sehr gelungen.
Max´ Proportionen finde ich gelungener dargestellt als auf dem Cover von Band zwei. Die Drei Gestalten wirken sehr geheimnisvoll, aber ich zweifle nicht daran, daß wir noch etwas über sie erfahren werden.
Gelb, orange - sehr passende Farben, die für den Titel gewählt worden sind. Auch daß an einer Stelle auf dem Cover die Farben heller werden, scheint einem den Weg ins Feuerland zu weisen.

Auf das kleine Bäumchen auf der Rückseite war ich sofort neugierig. Ich habe schon angelesen und denke, daß ich schon einen kleinen Ansatz darauf habe.

Beitrag einblenden

Ich bin ja absolut kein Covertyp.. ^^' (mir sind sie meistens egal und ich kaufe / lese nicht danach)
Dieses ist für Kinder aber absolut passend. Auch die Farben finde ich gut gewählt. Die Lieblingsfarbe meines Neffen ist blau - der Pullover gefällt also auf alle Fälle! :D

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Na dann wird Deinem Neffen bestimmt der zweite Teil richtig gut gefallen. Da ist das Cover nämlich in blau gehalten.

Beitrag einblenden

Ich habe mir auch mal die anderen Cover angeschaut und muss sagen, dass ich das erste wirklich furchtbar finde.. =/
Ok, ich bin eh kein Coverbild, aber irgendwie ist es so gar nicht kindlich.. :(
Mein Neffe meint auch, dass ab dem zweiten Cover die Bücher viel schöner wirken. :)

Die Illustrationen innen mochte er besonders gerne. :) Ich finde auch, dass das vom "schnöden" Lesen immer ein bisschen ablenkt - man freut sich, wenn mal wieder ein Bild auftaucht und dann geht es weiter mit dem Lesen. :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das kann ich nachvollziehen. Bei der nächsten Auflage des ersten Bandes wird das Cover angeglichen. Ich hoffe, das geschieht noch in diesem Jahr!

@DirkPetrick

Dann warte ich mit dem Kaufen der anderen noch! :D

Beitrag einblenden

Ein Coverleser bin ich auch nicht wirklich. Aber das eine oder andere gefällt mir dann doch schon mal besonders.
Ich glaube allerdings, daß für Kinder die Cover doch sehr wichtig sind.

Was sagt Ihr zum Titelbild und den Illustrationen im Innenteil?

Das Cover schreit förmlich nach Aufmerksamkeit durch seine "feurigen" Farben.
Auch im Innenteil sind wir sehr froh, dass Illustratonen (auch wenn sie uns in farbig lieber gewesen wären) enthalten sind, so kann man sich das Gelesene bildhafter vorstellen.

@esposa1969

Farbige Bilder im Innenteil wären der Hit, aber Ihr könnt Euch sicher denken, dass dies mit Kosten verbunden ist...

DirkPetrick schreibt:

Ja ich weiß... im übrigen sind aber die letzten beiden Bände eh optisch viel ansprechender für Kinder als eben der Wurzelmagier, zumindest vom Cover her. Und danke, dass du die Bücher auch zur Verfügung stellst, ich weiß ja dass bei Indie-Autoren der Verlag selten sponsort.

@esposa1969

Die erhöhten Kosten für farbige Bilder müsste der Verlag auf den Verkaufspreis umlegen und das würde sich bestimmt in den Absatzzahlen niederschlagen, vermute ich mal als Nicht-BWLer:)

Floh

Beitrag einblenden

Das Cover finde ich leider gar nicht ansprechend. Auch wenn die Farben stimmig zum feurigen Titel gewählt wurden, so gefällt mir der Gelb-orange-Ton leider gar nicht. Sorry! Die drei Gestalten mit dem flammenden Häuptern wirken sehr geheimnisvoll und erscheinen als Einheit. Ich musste aufgrund der Armhaltung dieser Drei an die heiligen drei Könige denken.
Max ist ein Blickfang auf dem Cover, Max in seinen jungen Jahren.
Die Illustrationen sind schön, aber auch nicht berauschend, da sie farblos sind. Farbe wäre hier sicherlich ein Highlight im Kinderbuch.

@Floh

Schade, dass Dir die Farben nicht so gut gefallen. Da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich.
Deine Assoziation mit den heiligen drei Königen finde ich interessant. Ob die Feurigen Geschenke für Max haben, verrate ich jetzt natürlich nicht!

Farbige Bilder im Innenteil wären super, aber leider könnten sich dann viele Kinder die Bücher nicht mehr leisten, wenn sie dafür ihr Taschengeld investieren müssen.

Beitrag einblenden

Zu den Bildern im Innenteil...

Mein erstes Schreibschriftbuch war auch schwarzweiß illustriert. Auf dem Buchdeckel stand damals: Mit Bildern zum Ausmalen.
Hat funktioniert, jetzt isses bunt... ;)

DirkPetrick schreibt:
Der erste Band wird hoffentlich in diesem Jahr oder spätestens im nächsten Jahr neu aufgelegt. Dann wird er auch als Hardcover erscheinen, hoffentlich mit einem in grün gehaltenen Cover. Das fände ich sehr schön! Die Bücher sponsert zu meiner großen Freude der Buch Verlag Kempen, ich gebe Deinen Dank gern weiter.

Auja, da werde ich schauen, dass ich mir die neue Auflage zulege, sieht in unserem Bücherregal dann einfach gleichmäßiger aus. :-))

black_horse

Was sagt Ihr zum Titelbild und den Illustrationen im Innenteil?

Die Illustrationen sind ok, zählen aber nicht zu meinen Favoriten. Durch die oft breiten Linien sind sie nicht so detailreich und die Gesichter wirken oft wenig lebhaft. Auch schaut Max auf dem Titelbild so traurig.

Ausgewählter Beitrag

@black_horse

Die Bilder sind recht einfach gehalten, das ist wahr. Am besten sind eh die Bilder, die in den Köpfen der Leser entstehen. Bei meiner letzten Lesereise in Stuttgart und Umgebung haben die Kinder gleich Buntstifte zur Hand genommen und Farbe ins Spiel gebracht. Ein Anreiz zum Kreativwerden... trifft ganz gut das Motto des Buches.