Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Tanja, Krankenschwester, Mutter von 15jährigen Zwillingen.

Danke, Dirk, für die Einladung.
Ich kenne die ersten beiden Max-Bücher und finde sie einfach genial. Da der dritte Teil längst beim Amazonen vorbestellt ist, lese ich auf alle Fälle mit und freue mich schon auf euch, wer auch immer dabei ist.

@joleta

Freut mich sehr, dass Du wieder dabei bist! Herzlich Willkommen!

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Ich lese seit gestern auch endlich mit: :)
Bücher- und Backliebhaberin; noch kinderlos, aber mit zwei Neffen ( 2 1/2 und 9).
Ich kenne die vorhergehenden Bände nicht, hoffe aber, dass das kein Problem ist..

esposa1969

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Da habe ich mich ja noch gar nicht vorgestellt: Ich bin die Jarmila, 46 Jahre alt und lebe in der Quadratestadt. Ich bin Nur-Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wobei der Große schon knapp 24 Jahre alt ist und seit Jahren nicht mehr bei mir wohnt, der Kleine wird 12 Jahre - mit ihm lese ich auch. Ich bin Dauerstrohwitwe, da mein Mann meistens in Südamerika auf Montage ist und habe daher viel Zeit für mich und meine Hobbies u.a. lesen, lesen, lesen ...

lesebiene27

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Ich bin nun seit heute auch dabei, weil ich eben mein Buch entgegen genommen habe. Spätestens am Freitag werde ich dann auch schon mit der Geschichte beginnen können.
Dann will ich mich auch noch mal vorstellen: Ich bin Studentin im schönen Nordhessen und lese zusammen mit meinem kleinen Cousin, der im Sommer in die 6. Klasse kommt, dieses Buch. Neben meiner Arbeit und meinem Studium lese und verreise ich gerne und mache Sport. Außerdem gehe ich gerne ins Kino und mache zusammen mit meinem Freund und gemeinsamen Freunden Spieleabende. Familie ist mir sehr wichtig, sodass ich auch für sie immer ein offenes Ohr und Zeit habe. :-)

black_horse

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Wir haben heute mit der Vorgeschichte angefangen. Morgen geht es dann richtig los. Ich lese das Buch meinem 10-jährigen Lesemuffel vor. Die Zusammenfassung Klang auf jeden Fall schon mal sehr aufregend und fantastisch. Ich bin gespannt, wie uns der Einstieg ohne Kenntnis der ersten beiden Bände gelingen wird.

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Wie schön, dass sich die Runde langsam zusammenfügt. Ich begrüße alle Neuankömmlinge und freue mich auf den Austausch!

esposa1969 schreibt:

Das ist ja nicht die erste Leserunde, die wir bestreiten... Aber jetzt mußte ich doch tatsächlich erst mal Herrn Goggel befragen, was es mit der Quadratstadt auf sich hat und welche das ist...
Interessant!! ☺

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Ich finde es übrigens schön, daß ihr mit Kindern lest.
Meine fühlen sich zu groß dazu, wobei der eine Max' Geschichte dann doch schon gelesen hat und sie gut fand. Bin da mal gespannt, ob er auch das dritte Buch noch liest... ;)

@joleta

War auch neu für mich! Ein Hoch auf die Vierecke!

Floh

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem schönen grünen Münsterland in NRW und habe das Buch mit meiner 23 Monate alten Tochter und meinem 6 Wochen alten Sohn vorzulesen begonnen.

Floh schreibt:

Schön, daß ihr dabei seid. Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.
Grüße an den Flohzirkus... ☺☺☺

black_horse

Wer liest mit? Stellt Euch gern vor...

So, jetzt muss ich mich nochmal neu vorstellen. Also: da mein 10-jähriger nach dem ersten Kapitel entschieden hat, dass das Buch nicht das richtige für ihn ist, liest jetzt meine 7-jährige Tochter das Buch alleine. Ich lese parallel mit, um hier schreiben zu können.

@lesebiene27

Hallo Lesebiene! Wie kommt Ihr mit dem Buch voran? Ich freue mich auf Eure Meinungen zum Buch!