joleta

Beitrag einblenden

Mein erster Gedanke hier war Schlunzel. Ich denke, die kleine Elfe hat schon eine Menge erlebt und viel zu erzählen.
Aber ich bin gespannt, ob ich auch noch dieser Meinung bin, wenn ich am Ende des Buches angekommen bin. ☺

@joleta

Da bin ich aber auch mal gespannt! Habe die Kategorie natürlich aus einem bestimmten Grund eingefügt.

Beitrag einblenden

Ich finde, Kinea oder Schlunzel und Schlunzel sollten ihr eigenes Buch bekommen - wenn es denn sein soll.
Vielleicht kann man aber auch einfach die Trilogie noch weiter schreiben, also eine kleine Reihe daraus machen, in der Max erwachsen wird, weitere Abenteuer erlebt und vielleicht selbst ein Kind bekommt, was zaubern kann.. (vielleicht mit Kinea?! ;))
Ich fände es jedenfalls schön, denn Max und das Reich der Elfen gefällt mir. :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das freut mich. Auf alle Fälle hättest Du ja noch die anderen zwei Bände zum Schmöckern!

joleta

So, und jetzt kommt´s...

Ich bin für einen vierten Teil von Max und Kinea, in dem auch Grunker und viele andere Bekannte wieder eine Rolle spielen könnten.
Max könnte ein wenig älter sein, vielleicht 12 oder 13 (beginnende Pupertät und so). Er könnte das Elfenreich verleugnen, weil es uncool ist, an sowas zu glauben... Kinea könnte auftauchen mit einem Plan, Grunker zu befreien... Wenn es das dunkle Reich geben sollte, könnte es einen gewissen Reiz auf ihn ausüben... und so weiter und so fort...
Du siehst, Dirk, dein Finale setzt in meinem Hirn eine wahre Maschinerie in Gang... Ideen, Ideen, Ideen... Sorry!... gg

Ich finde ja, Schlunzel und Schlunzel eignen sich wirklich bestens für ein eigenes Buch. Sie erinnern mich ein wenig an Nils Holgersson und die Wildgänse. Die beiden sind sooo tapfer, ich könnte mir so etwas wie einen Episodenroman mit verschiedenen abgeschlossenen Abenteuern sehr gut vorstellen... ;)

@joleta

Ui, bei einem pubertären Max ändert sich wsl. die Zielgruppe und ein nicht ganz so kindlicher Stil ist gefragt. Da scheinen mir Schlunzel und Schlunzel interessantere Schreibpartner zu sein.
Du regst mich gerade wirklich zum Nachdenken an. Vielleicht gibt es irgendwann eine Geschichte ohne Menschen im Elfenreich aber mit vielen fantastischen Wesen und Abenteuern.

Floh

Beitrag einblenden

Ich mag am liebsten die beiden Schlunzel. Und natürlich dürfte Max Opa eine weitere Hauptrolle bekommen.

@Floh

Schlunzel und Schlunzel haben die Nase oder besser den Schnabel vorn in der Runde!

anke3006

Beitrag einblenden

Beide Mädels haben Schlunzel gesagt. Auf meine Frage, welche der beiden Schlunzel kam... Na beide 😃

@anke3006

Ui, das schreit ja förmlich nach einer eigenen Geschichte für die beiden, immer wieder fallen unter diesem Punkt ihre Namen...