Liebe LovelyBooks-Community!

Heute darf ich die Verlosung von 5 Exemplaren meines neuen Jugendbuches Promille+Beats, erschienen im Buch Verlag Kempen ankündigen.

In dem Kurzroman für leseungeübte Jugendliche geht es um einen Jungen, dessen Vater alkoholkrank ist. Um sich abzulenken flüchtet er sich in die Musik und baut Rap-Tracks am Computer. Doch am Ende holt ihn die Wirklichkeit ein...

Das Buch ist nicht nur für die Lesezeit zu Hause gedacht, sondern kann auch im Unterricht eingesetzt werden. Der umfangreiche Anhang bietet Arbeitsanregungen für die 8. bis 10. Klassen.

Nach vielen Büchern mit magischen Begebenheiten ist dies meine erste Geschichte, die eine mögliche harte Realität abbildet.

Der BVK wird den Gewinnern der Verlosung die Bücher direkt zuschicken. Das Besondere: Jedes Exemplar ist von mir signiert.

Na dann: viel Glück!

Autor: Dirk Petrick
Buch: Promille+Beats

MaxundMaggie

Alle Bewerbungen

Plus-Reihe ist es soweit ich das jetzt mitbekommen habe.
Ich finde die Idee dahinter klasse👌
Unser Sohn wird 14 und ist in der 8. Klasse. Nachdem ich das Buch selbst gelesen habe, würde ich es der Klassenlehrerin gerne mal in die Hand geben.
Ganz liebe Grüße
📚🐛

@MaxundMaggie

Damit bist Du im Lostopf, aber bisher sieht es ja ganz gut für Dich aus;))

Adlerauge

Zur frage : Plus Reihe !
Würde hier gerne mitlesen und auch rezensieren !
Mal sehen,wie die Glücksfee entscheidet ...

Zwillingsmama2015

Alle Bewerbungen

Die Plus-Reihe - tolles Konzept :-)

tedbat

Ich möchte gewinnen.

Die Losfee hat entschieden. Das sind die Gewinner:

Mattder, Zwillingsmama2015, Adlerauge, Sancro82, abetterway

Herzlichen Glückwunsch und besten Dank an alle fürs Mitmachen!

MaxundMaggie

den Gewinnern herzlichen Glückwunsch 📚🐛

Sancro82

vor 1 Woche

Plauderecke

Ich habe das Buch während dem Judotraining meiner Kinder im Auto gelesen. Ich konnte mich in Ben gut hineinversetzen, weil mein Vater leider auch ein Alki ist. In meiner Jugend war das echt schlimm und habe auch nicht viele Freunde mit nachhause gebracht, weil ich mich für ihn geschämt habe. Gemobbt bzw. gemieden wurde ich auch von vielen Kindern deswegen. Der Schreibstil gefiel mir auch sehr gut und ich denke, dass er für Jugendliche definitiv ansprechend ist und nicht langweilig wirkt.

vor 2 Tagen

@Sancro82

Danke für Dein Lob und Deine bewegenden Worte. Ich hoffe, das Buch hilft denjenigen, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren...