Abgefahren

Cover des Buches Abgefahren (ISBN: 9783446258754)

B
Becky_Bloomwood
vor 2 Jahren

Die Dracula-/Vampir-Bezüge waren sehr nett, aber bisweilen habe ich mir etwas mehr Handlung gewünscht.

L
LitPaed
vor 2 Jahren

Ein ungewöhnliches Roadmovie mit offenem Ende, das mich ein wenig ratlos zurücklässt.

Inhaltsangabe zu "Abgefahren"

Viorel ist dick und lustlos. Als seine Mutter eines Tages tot am Küchentisch sitzt, ist er starr vor Trauer. Wollte sie nicht in ihrer Heimat am Schwarzen Meer bestattet werden? Wie soll er das hinkriegen, ohne Geld, Totenschein oder Sarg? Notgedrungen wickelt Viorel die tote Mutter in einen Schlafsack und übernimmt selbst den Transport gen Osten. Ein Anhalter erzählt ihm von den Vampirmythen Transsylvaniens, kurz darauf kommt der Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben. Mit nun zwei Leichen im Gepäck reist Viorel weiter Richtung Rumänien. Er will seine Mutter beerdigen. Und das wird er schaffen! Eine Reise in den „Wilden Osten Europas" und ein Roadmovie voller Skurrilitäten.

Alle Ausgaben von "Abgefahren"