Dirk Prager Meine Reise

Inhaltsangabe zu „Meine Reise“ von Dirk Prager

Der Autor erlitt mit 28 Jahren aus heiterem Himmel einen schweren Herzinfarkt und entschloss sich daraufhin, sein Leben zu verändern. Er kündigte seinen Job, räumte seine Wohnung aus und brach auf, um Abenteuer zu erleben. So kam es, dass er durch zwanzig Länder reiste und dort weißen Haien, Löwen, Gorillas, Walhaien und den größten Echsen der Erde in die Augen schaute, sich ein Boot kaufte, damit hunderte von Kilometern über den Mekong fuhr, durch Höhlen krabbelte und auf Berge stieg. Außerdem fuhr er auf der gefährlichsten Straße der Welt, lief tagelang durch tiefste afrikanische Wildnis, war an einem der heißesten Orte auf der Welt und fuhr tausende Kilometer mit seinem Fahrrad.
Begleitet wurde er dabei stets von seiner Kamera, mit der er auf seiner Reise beeindruckende Bilder schoss, von denen er einige, neben seinen Erlebnissen, auf über 250 Seiten zeigt.
Neben seinen Erlebnissen beschreibt er die genaue Planung seiner Weltreise und geht dabei auch auf die Bereiche Ausrüstung, Organisation und Kosten ein.