Dirk Revenstorf Hypnose lernen

Inhaltsangabe zu „Hypnose lernen“ von Dirk Revenstorf

EEin einfach und verständlich geschriebenes Buch, das grundlegende Informationen zum Thema Selbsthypnose und Hypnose gibt. Anhand einer übersichtlichen Situationsanalyse kann der Leser seine eigenen Kompetenzen einschätzen, seine persönlichen Trainingsziele bestimmen und die Prinzipien der hypnotischen Stressbewältigung erlernen. In praxiserprobten Übungen vermitteln die Autoren Strategien, die es erlauben, persönliche Ressourcen zu aktivieren, vergangene Erfahrungen zu bearbeiten und Erfolg in der Zukunft zu programmieren. Bewährte therapeutische Geschichten und Metaphern lockern die Lektüre auf.„Dieses Buch gehört seit Jahren zur empfohlenen Literatur in der Hypnoseausbildung von Ärzten und Psychologen, weil es kompetent und kompakt Grundlagen moderner Hypnose und Selbsthypnose vermittelt. Es kann jedoch auch therapiebegleitend Klienten als Lektüre an die Hand gegeben werden und erschließt in diesem Fall als Taschentherapeut und Selbsthilfebuch viele Möglichkeiten der Selbsthypnose.“Bernhard Trenkle, Milton-Erickson-Institut Rottweil„Klar und didaktisch aufgebaut und mit Check-Listen, schematisierten Fragebogen etc. gut gestaltet.“Wiener medizinische Wochenschrift

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein