Dirk Ritter-Dausend Scientology

Inhaltsangabe zu „Scientology“ von Dirk Ritter-Dausend

Das Buch erklärt fachlich tiefgehend, dabei aber sehr verständlich formuliert, die Organisation Scientology, ihre Strategien und Ideologie - und die von ihr ausgehende Gefahr. Die wichtigsten Fakten übersichtlich und zur raschen und verlässlichen Information von einem langjährigen Beobachter von Scientology.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Scientology" von Dirk Ritter-Dausend

Scientology
    saba

saba

09. February 2011 um 19:02

Das Buch vermittelt ein gute, wenn auch knappe Einführung in das Verständnis und die Vorgehensweise von Scientology. Geschrieben wurde es von Dirk Ritter Dausend, einem Kenner von Scientology, der sich seit 1997 im Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen mit Scientology beschäftigt. Als Einstieg in die Thematik ist das Buch gut, wer aber in die Tiefe gehen möchte, braucht mehr Informationen.