Dirk Schön Auf, zur Reise meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Auf, zur Reise meines Lebens“ von Dirk Schön

Dr. Dirk Schön geboren am 27.9.1944 in Hof/Saale. Aufgewachsen in Lobenstein/Thüringen. Nach der Flucht aus der DDR mit vierzehn Jahren Besuch des Internats in Annweiler am Trifels. Abitur 1965 in Bensheim/Bergstraße. Nach einem Jahr Wehrdienst als Gebirgsjäger Aufnahme des Medizinstudiums in Gießen 1966. Approbation als Arzt 1974. Anschließend Ausbildung zum Internisten im Diakonissenkrankenhaus in Frankfurt, parallel dazu Erwerb der Betriebsmedizin. 1980 Übernahme einer internistischen Praxis in Frankfurt, dazu Belegbetten im Rotkreuz-Krankenhaus am Ort. Zusätzlich medizinische Versorgung mehrerer Betriebe. 2011 Ende des Berufslebens.
In diesem Buch beschreibt er seinen beruflichen und familiären Werdegang und schaut zurück auf ein in jeder Hinsicht erfülltes Leben.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter