Dirk Schümer Das Gesicht Europas

Inhaltsangabe zu „Das Gesicht Europas“ von Dirk Schümer

Die Europäische Union wird größer und gewinnt an politischem Gewicht nach innen wie nach außen, doch kaum einem Europäer ist bewusst, dass inzwischen fast siebzig Prozent aller Entscheidungen nicht mehr in den nationalen Parlamenten, sondern auf europäischer Ebene getroffen werden. Dirk Schümer beschreibt in seinen historisch-politischen Streifzügen die Städte und Regionen, die für die europäische Einigung eine wichtige Rolle spielen. So geht die Reise beispielsweise nach Straßburg, den Sitz des europäischen Parlaments, nach Den Haag zu Europol, zur europäischen Zentralbank in Frankfurt oder nach Brüssel in »den fröhlichen Sumpf der Bürokraten«. (Quelle:'Flexibler Einband')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg