Dirk Schümer Gott ist rund

Inhaltsangabe zu „Gott ist rund“ von Dirk Schümer

Fußball ist überflüssig, Fußball ist lästig, aber schön, denn Fußball ist Fußball ist Fußball. Und nicht nur das: Über Fußball läßt sich gut reden. §Mit seinen Texten "aus der Tiefe des Raunens" redet Dirk Schümer in brillanter Weise zu seinem Thema. Vom Stadion als "beliebtesten Versammlungsort unserer Zivilisation" bis zu den Spielern, den "Angestellten zum Vorzeigen", vom Geschäft mit dem Fußball bis zur Poesie des Fußballs wogt das Spielgeschehen hin und her. Und das Fußballspiel mit all seinen Nebenschauplätzen ist natürlich ein bewegter Spiegel unserer Gesellschaft.

Für Fußballfans, für Fußballhasser und für alle, die schon immer mal wissen wollten, warum wir uns diesem Sport einfach nicht entziehen können.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day