Dirk Schaary Philipp - Pakt der Piraten

Inhaltsangabe zu „Philipp - Pakt der Piraten“ von Dirk Schaary

1720: Während der Freibeuter John auf einem Piratenschiff um sein Leben bangt, findet die Talpafrau Laea in einem angeschwemmten Fass ein Menschenbaby: Philipp.
Zwei ungleiche Welten; die eine geprägt von Habgier und Rache, die andere friedlich und im Einklang mit der Natur.
Laea kämpft darum, den Menschling auf ihrer paradiesischen Heimatinsel aufziehen zu dürfen, und widerstrebend gewähren ihre Artgenossen ihr diesen Wunsch. Bald werden die goldene Kobra Lasso, der Talpajunge Halmar und ein sprechender Schrumpfkopf Philipps Freunde. Als Zehnjähriger begegnet er John, und ihre Schicksale vereinen sich.
Ein abenteuerpraller Seeroman für Leser ab 10 Jahre.

Stöbern in Jugendbücher

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten mit positiver Stimmung für junge Mädchen, als auch ältere Leser passend. Nebenbei eine richtig tolle Geschenkidee!

Sirene

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein Meisterwerk!!!

claudia_techow

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Mein Jugendbuch des Jahres!

Huschdegutzel

Palast der Finsternis

Spannende Geschichte, wie gewohnt von Bachmann, mit interssanten Figuren und Gestalten!

Sambra92

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17