Dirk Schmidt Task Force Hamm - Ertränkt, erhängt, erschossen

Inhaltsangabe zu „Task Force Hamm - Ertränkt, erhängt, erschossen“ von Dirk Schmidt

Nachdem er Haus, Hof und Smartphone beim Roulette verzockt hat, wird Kommissar Scholz kurzerhand strafversetzt. Nach Hamm, in die Stadt, die den Ruf hat, das graue Grauen am Rande des Ruhrgebiets zu sein, und vom Rest des Landes ignoriert wird. Ideale Voraussetzungen, um als Auffangbecken für die Problemfälle der Polizei zu dienen. Und so bekommt Scholz Kollegen wie den schwulen Ditters, der seine Aggressionen nicht im Griff hat, und den gutmütigen, aber strohdoofen Hobby-DJ Latotzke. Chef Vorderbäumen schiebt eine ruhige Kugel und konzentriert sich auf seine Nebentätigkeiten im Möbelbusiness. Professionell ist anders.
Dann wird die Leiche von Horst Terjung gefunden. Der Metzger wurde ertränkt, erhängt und mit einem Bolzengerät erschossen. Offensichtlich waren starke Emotionen im Spiel – und Verdächtige gibt es viele. Die aus dem Katalog georderte Thai-Ehefrau, den Vater, der nur Schlechtes über seinen Sohn zu berichten weiß, und den alten Zockerkumpel Gerd Möhse, der plötzlich verschwunden ist. So sehr Scholz seine neue Zwangsheimat verabscheut, er will diesen Fall aufklären – koste es, was es wolle.

Nach dem großen Erfolg der Hörspielreihe rund um die Hammer Ermittlertruppe im ARD-Radio-Tatort legt Dirk Schmidt nun sein erstes Buch zu den beliebten Chaoten um Kommissar Scholz vor.

Ein Kommissariat der Gescheiterten, die nochmal aufbegehren: Komischer Krimi, der allerdings unterschwellig sehr melancholisch ist.

— Gulan

Schräge, humorvolle Krimikomödie.

— PettiP

Rotzig und urkomisch!

— hebersch

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ein interessanter Schreibstil und eine tolle erzählweise.

Anni_book

• Schräg!

Task Force Hamm - Ertränkt, erhängt, erschossen

PettiP

25. September 2017 um 18:39

Kommissar Scholz ist Glückspielsüchtig. Nach einer Therapie wird er von Köln nach Hamm strafversetzt. Kaum dort angekommen, geschieht der erste Mord. Metzger Terjung wurde ermordet, und zwar dreifach. Scholz und sein Team sind so unterschiedlich, dass sie sich gegenseitig nur im Weg stehen, welche die Ermittlung sehr schwierig macht. Aber Scholz will diesen Fall unbedingt erfolgreich abschließen, um aus Hamm wieder weg zu kommen.Der regionale Krimi von Dirk Schmidt ist sehr humorvoll verfasst. Die, mir durchaus bekannte, westfälische Stadt Hamm beschreibt der Autor nicht ohne satirische Aspekte. Auch die Polizei dort bekommt das zu spüren. Da ist z.B. der Ur- Hammeraner George Latotzke. Er ist Hobby DJ und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Das Einzige was er hat sind Beziehungen, denn er kennt immer Einen der Einen kennt. Dann ist da noch Peter Ditters, der sich ständig angegriffen fühlt, weil er homosexuell ist, auch wenn ihn niemand darauf reduzieren will. Auch Vorderbäumen, der Chef, der den ganzen Tag aus dem Fenster schaut oder mit Möbeln handelt ist nicht gerade arbeitseifrig. Dazu kommt dann Scholz, von dem die Anderen denken, er wäre da um Ordnung ins Revier zu bringen, dabei möchte er nur weg aus dem Kaff. So gibt es immer wieder peinliche, für den Leser witzige Gegebenheiten.Somit ist dieses Buch eher eine Polizei Persiflage. Sehr unterhaltsam, aber nicht wirklich spannend. Fazit: Ein guter Krimi, der mich aber nicht umgehauen hat.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes