Wie werd ich bloß den Hickauf los?

Binea_Literatwos avatar
Binea_Literatwo

Eine herrliche Bilderbuchgeschichte über einen Elefanten mit Hickauf. Wunderbar illustriert und gereimt. Da macht das Vorlesen richtig Spaß!

KleineSchrifts avatar
KleineSchrift

Lustiges buntes Bilderbuch, begeistert kleine Kinder und Erwachsene

Kamfu mir helfen? Der kleine Elefant braucht wieder Hilfe: Als er fällt, bleibt ihm kurz die Luft weg und nun wird er den Schluckauf nicht mehr los!
Der kleine Elefant ist Kindern ans Herz gewachsen, seit er sich den Rüssel verknickt und alle Tiere gefragt hat: Kamfu mir helfen? Jetzt hat er wieder ein Problem: Er wird den Schluckauf nicht mehr los. Vielleicht, so denkt er, hört er auf, wenn ich ein bisschen Wasser sauf? Und er macht sich auf zum nächsten Wasserloch, wo er schon von Weitem sieht, dass sich viele Tiere dort versammelt haben: Nilpferd, Nashorn, Frosch, Giraffe, Zebra, Krokodil und Affe, ein Löwe mit wilder Mähne, Perlhuhn, Warzenschwein, Hyäne. Sie alle haben einen Rat, wie er den Schluckauf wieder los wird: Luft anhalten, Witz erzählen, Punkte zählen, singen, Kopfstand machen, nix hilft. Dann hat der freche Affe eine Idee.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kunstmann, A