Psychotherapie - Chancen und Grenzen

Psychotherapie - Chancen und Grenzen

Inhaltsangabe zu "Psychotherapie - Chancen und Grenzen"

Die Wirksamkeit von Psychotherapie ist wissenschaftlich gut belegt. Doch welche Methode ist für wen am besten geeignet? Welchen Nutzen kann man erwarten und auf welche Risiken sollte man achten? Die Forschung der letzten Jahre hat gezeigt, dass der Erfolg sowohl von bestimmten Bedingungen aufseiten des Therapeuten wie auch des Patienten abhängt. Auf dieser Grundlage werden die Fragen, die sich vor und während einer Psychotherapie stellen, beantwortet. Eingegangen wird u. a. auch auf Psychopharmaka, Sinnfragen und stationäre Behandlung. Die Basis des Ratgebers ist der aktuelle Stand der Psychotherapieforschung.

ISBN:9783170206731
Verlag:Kohlhammer