Dirk Schröder , Ursel Pagenstecher Dänemark

Inhaltsangabe zu „Dänemark“ von Dirk Schröder

Dänemark. Ein Land, das von fast allen Seiten vom Meer umgeben ist. An der Westküste viele Nordseedünen. Vor den Ferienhäusern hört man schon die Brandung rauschen, während innen im Herbst der offene Kamin prasselt. Die Ostküste ruhig, ideal für einen Badeurlaub mit seinen Kleinen! Kopenhagen, eine ausgesprochen angenehme Großstadt. Mitten durch's Zentrum ziehen sich Kanäle, Meeresarme und uralte Wassergräben. Internationale Frachter, große Fährschiffe nach Bornholm und Norwegen - man riecht die große weite Welt! Århus, in Sachen Kultur eine echte Konkurrenz zu Kopenhagen! Pulsierende Unistadt, in der bis spät nachts viel los ist! Szene Cafés und Musikkneipen in den schmalen Gassen um den Dom. Und dann wäre da noch die Hauptattraktion: Grauballemann, die berühmteste Moorleiche Dänemarks! Velbinger Dänemark - Handfest vor Ort recherchiert und geschrieben aus einer Begeisterung am Reisen, die ansteckt!

Leider nicht mehr ganz aktuell, aber der beste Reiseführer ever !!!!

— Flohbock
  • Buchverlosung zu "Schweig still" von Mikaela Sandberg

Schweig still

Textflash

Den Schweden-Krimi für den Lesesommer gibt es endlich auch als Printausgabe! Und so kannst du ein Exemplar gewinnen: Erzähl in einem kurzen Kommentar, warum sich das Buch in deinem Regal besonders gut machen würde :-)Das passiert in meinem allerersten Schweden-Krimi:Als die 14-jährige Nelli Larsson auf der Polizeiwache im schwedischen Ystad erscheint, ist sie verwirrt, leicht angetrunken und völlig am Ende. Sie meldet ihre Mutter Stina als vermisst, die sie kurz zuvor in einer großen Blutlache in der heimischen Küche gefunden hat. Kommissarin Hannah Lundqvist nimmt gemeinsam mit ihrem Kollegen Gunnar Nyberg sofort die Ermittlungen auf. Bald schon finden die beiden heraus, dass Stina Larsson sich verfolgt gefühlt hat, ja sogar vor einem Stalker nach Ystad geflohen war. Ist der Mann wieder da und hat Stina entführt? Die Polizisten fischen in einem Sumpf aus Lügen, nichts ist, wie es scheint. Und dann ist plötzlich auch Nelli verschwunden ...Noch mehr Infos zu diesem und meinen anderen Krmis findest du auf meinem Blog: http://textflash.wordpress.com/schweig-still-ein-schwedenkrimi/