Natur-Coaching

Natur-Coaching

Inhaltsangabe zu "Natur-Coaching"

Es liegt immer an uns, welchen Weg wir einschlagen und welche Entscheidungen wir für uns selbst treffen. Die Natur hilft uns dabei auf liebevolle Weise zu erkennen, dass die aktuelle Situation in der wir uns gerade befinden - egal ob Krise oder Krankheit - immer das Ergebnis dieser bisherigen Wegentscheidungen unseres Lebens ist. Sie hilft uns einzusehen, dass wir selbst diesen Weg bislang so gewählt haben und dass kein anderer, den wir gerne dafür verantwortlich machen möchten, die Schuld an unserem derzeitigen Zustand trägt.
Diese Erkenntnis, so schmerzhaft sie auch sein mag, eröffnet uns aber auch die Möglichkeit dies nun zu ändern und von hier an mutig neue Wege zu gehen, die für uns besser geeignet sind und an deren Rändern automatisch immer das parat steht, was uns gut tut. In der Klarheit und Kraft dieses Ein- und Ausblicks liegt das eigentliche Geschenk, dass uns die Natur in jeder Lebenslage macht. Wir müssen es nur annehmen.
Wie und warum das mittels Natur-Coaching ganz einfach funktioniert, beschreibt Autor Dirk Stegner sehr anschaulich anhand vieler Fallbeispiele. Auch für den Laien verständlich, erläutert er die Methodik und die dahinterstehenden wissenschaftlichen Zusammenhänge auf eindrucksvolle Weise.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.02.2017