Dirk Stermann Stoß im Himmel

Inhaltsangabe zu „Stoß im Himmel“ von Dirk Stermann

Stoß im Himmel – in dieser Wiener Gasse wohnt Stermanns Freund Rudi Gluske friedlich vor sichhin. Bis er erleben muss, dass ein versehentlich vertauschtes Schnitzel existenzbedrohende Folgen haben kann und sogar Allah und die Politik auf den Plan ruft. Doch zum Glück hat er seine wortgewaltige Freundin Laetitia, deren schlagkräftigen Ururgroßvater und Stermann selbst an der Seite − sowie eine ganz besondere biologische Waffe seines Vaters ...

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

• Ein moderner Don Quichotte

Stoß im Himmel

rudi_nussbaumer

13. July 2013 um 13:51

Familie Gluske kämpft gegen die Windmühlen der "Großen" und "Mächtigen". Es werden mehr oder weniger 3 Geschichten gleichzeitig erhzählt, das zwar am Anfang etwas mühsam ist, aber dadurch er bekommt man mehr Gefühl für die Familie "Don Quichotte" Das das Buch in machen Buchhandlungen unter  "Komödie" geführt wird ist mir schleierhaft, denn wirklich "lustig" ist es nicht, denn Dirk Stermann ist für mich eher ein Satiriker als Comedian.