Dirk Stermann Stoß im Himmel

Inhaltsangabe zu „Stoß im Himmel“ von Dirk Stermann

Stoß im Himmel – in dieser Wiener Gasse wohnt Stermanns Freund Rudi Gluske friedlich vor sichhin. Bis er erleben muss, dass ein versehentlich vertauschtes Schnitzel existenzbedrohende Folgen haben kann und sogar Allah und die Politik auf den Plan ruft. Doch zum Glück hat er seine wortgewaltige Freundin Laetitia, deren schlagkräftigen Ururgroßvater und Stermann selbst an der Seite − sowie eine ganz besondere biologische Waffe seines Vaters ...

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Ein moderner Don Quichotte

Stoß im Himmel

rudi_nussbaumer

13. July 2013 um 13:51

Familie Gluske kämpft gegen die Windmühlen der "Großen" und "Mächtigen". Es werden mehr oder weniger 3 Geschichten gleichzeitig erhzählt, das zwar am Anfang etwas mühsam ist, aber dadurch er bekommt man mehr Gefühl für die Familie "Don Quichotte" Das das Buch in machen Buchhandlungen unter  "Komödie" geführt wird ist mir schleierhaft, denn wirklich "lustig" ist es nicht, denn Dirk Stermann ist für mich eher ein Satiriker als Comedian.