Dirk Sutro Jazz für Dummies

Inhaltsangabe zu „Jazz für Dummies“ von Dirk Sutro

Kennen Sie den Unterschied zwischen Acid Jazz, Avantgarde Jazz und Abstract Jazz? Können Sie Chet Baker und Charlie Parker unterscheiden? Wissen Sie, was Jazzer über Jazz sagen? Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten, aber nie zu fragen wagten, erfahren Sie nun in "Jazz für Dummies". Swingen Sie mit Dirk Sutro durch die Welt des Jazz, und lernen Sie dabei die brillantesten Musiker und ihre stilistischen Finessen kennen. Außerdem macht er Sie mit den Besonderheiten, Elementen und typischen Musikinstrumenten dieses Musikstils bekannt und gibt Ihnen einen Überblick über die Geschichte des Jazz. Sie werden sehen: Mit dem nötigen Hintergrundwissen werden Sie Jazzmusik mit ganz anderen Ohren hören und garantiert noch mehr geniessen!

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel