Dirk Syndram Prunkstücke des grünen Gewölbes zu Dresden. Englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Prunkstücke des grünen Gewölbes zu Dresden. Englische Ausgabe“ von Dirk Syndram

Das Grüne Gewölbe zu Dresden ist eine Schatzkammer der Superlative. Die 1723 von August dem Starken, Kurfürst von Sachsen und König von Polen begründete Sammlung gilt zu Recht als eine der reichsten Europas. Der Dresdner Bombenkrieg zerstörte ihre Ausstellungsräume im Schloss und zahlreiche Prunkstücke verschwanden als russische Kriegsbeute. Durch die Neupräsentation der Kunstschätze im Dresdner Schloss wird die Sammlung wieder zugänglich gemacht. Das vorliegende Buch ist ein nützlicher Begleiter durch die unschätzbaren Bestände an Werken aus Gold, Silber, Edelsteinen, Achaten, Serpentinen, Bergkristallen, aus Ebenholz und Elfenbein - und somit wichtigstes Nachschlagewerk für das kunstinteressierte Publikum.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie