Wir vom Jahrgang 1971 - Kindheit und Jugend

von Dirk Tietenberg
Wir vom Jahrgang 1971 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1971 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1971 - wir wuchsen unbeschwert auf, umgeben von bunten Tapeten, verwöhnt von den Eltern, geschliffen vom Wind der Freiheit und der Mobilität. Während wir uns berechtigte Hoffnungen auf ein schnelles Auto und eine Blitzkarriere machten, spitzte sich in der Welt der Erwachsenen der Kalte Krieg zu, die Umweltfragen waren immer schwieriger zu lösen. Schwieriger noch als die Fälle der drei Detektive. Als die Mauer fiel waren wir volljährig. Die Welt - jetzt auch der Osten - stand uns offen, mit allen ihren Chancen und Problemen.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.03.2011