Dirk Trost 24/7 für Pilsum

Inhaltsangabe zu „24/7 für Pilsum“ von Dirk Trost

Der 2. Fall für Jan de Fries. Als der ehemalige Strafverteidiger Jan de Fries mitten in der Nacht von seinem Kumpel Uz zu Hilfe gerufen wird, ahnt er schon, dass etwas ganz und gar nicht stimmt in der Krummhörn. In Pilsum angekommen, stürzt er im düsteren Gewölbekeller eines exklusiven Clubs in eine bizarre Szenerie: Ein halbnackter Mann hängt gefesselt kopfüber von der Decke, in seiner Stirn klafft ein hässliches Loch. Der Besitzerin des Clubs springt Jan spontan zu Hilfe, als die Kriminalbeamten Hahn und Mackensen die junge Frau unter Mordverdacht festnehmen wollen. Seine Ermittlungen treiben Jan in eine Reihe brutaler und zutiefst beunruhigender Ereignisse und er wird auf dramatische Weise mit seinen ureigenen Ängsten konfrontiert. In einer fahlen Vollmondnacht schließlich muss er zu den Greetsieler Zwillingsmühlen …

Trostlos ? ..keineswegs ;-)

— Lie

Gruseliger Einblick in die SM-Szene. Spannender Krimi mit Turbulenzen.

— oztrail

Absoluter Knaller! Ich finde die Reihe spitze!

— MickeyK

Ein sehr spannender Krimi, der beweist, dass "Granat für Greetsiel" keine Eintagsfliege war!

— Bluely

Wieder ein absolut fesselnder Jan de Fries. Er bleibt immer er selbst und mit dieser natürlichen Art fesselt er uns Leser.

— Helen13

Finster ist die Nacht

Spannender und stimmiger Kriminalroman aus der amerikanischen Provinz von Montana

ech

Der Mann, der nicht mitspielt

Spannender Krimi über das schmutzige Leben im Filmbusiness in den 1920er Jahren in Hollywood!

MeSa_90

Wildeule

Gelungener Krimi mit ungewöhnlichen und skurrilen Protagonisten

ech

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

• TROSTLOS ? ..KEINESWEGS ;-)

24/7 für Pilsum

Lie

05. September 2017 um 23:12

Der erste Trost (Granat für Greetsiel) war schon lesenswert, meinem Empfinden nach sogar bemerkenswert mit Lust auf mehr "Trost". Diese Lust auf den zweiten Trost verfliegt beim Lesen nicht. Es offenbaren sich neue Welten. Das Krimihafte hat auf aufregende Weise Bestand. Die Charaktere sind wieder herrlich erfrischend und wortwitzig beschrieben. Das Neue: Man wird entführt in eine "dunkle" unbekannte Welt, die eigentlich nur Grenzgängern zugänglich ist. Danke für die neben dem Genuss des schauerlichen Krimis, doch auch kleine Fortbildungslektüre. Diese Rezension lässt nicht auf die Handlung schließen, ganz bewußt nicht. Es wäre, als würde man die letzte Seite zuerst lesen. Ich sage nur soviel: "Auch dieser zweite Trost ist lesenswert, anders und äußerst unterhaltsam."