Dirk W. Hoffmann Grundlagen der Technischen Informatik

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Technischen Informatik“ von Dirk W. Hoffmann

-Praxisnahe und umfassende Einführung in die Grundlagen der technischen Informatik. -Zahlreiche Übungsaufgaben und Beispiele. -Anschauliche zweifarbige Gestaltung. -Auch zum Selbststudium einsetzbar. -Anwendungsorientierte und didaktische Aufbereitung des Lernstoffs. Dieses Lehrbuch bietet eine praxisnahe und anwendungsorientierte Einführung in die technische Informatik. Es richtet sich besonders an Bachelor-Studierende der Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik und verwandter Studiengänge. Inhaltlich orientiert es sich dabei an den typischen Lehrinhalten, die im Grundstudium an Hochschulen und Universitäten vermittelt werden. Neben dem Grundlagenwissen aus den Gebieten der Halbleitertechnik, der Zahlendarstellung und der booleschen Algebra vermittelt das Buch die Entwurfsprinzipien kombinatorischer und sequenzieller Hardware-Komponenten bis hin zur Beschreibung moderner Prozessor- und Speicherarchitekturen. Es spannt dabei den Bogen von den mathematischen Grundlagen digitaler Schaltelemente bis zu ausgefeilten Hardware-Optimierungen moderner Hochleistungscomputer. Zahlreiche Übungen und Beispiele ergänzen und veranschaulichen die Inhalte. Somit kann das Buch sowohl vorlesungsbegleitend als auch zum Selbststudium eingesetzt werden. Weiteres Zusatzmaterial unter http://www.dirkwhoffmann.de/TI/

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg