Dirk Walbrecker Eine rätselhafte Verwandlung

Inhaltsangabe zu „Eine rätselhafte Verwandlung“ von Dirk Walbrecker

Greg wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Über Nacht hat er sich in eine riesige Raupe verwandelt. Was ist geschehen? Ein Albtraum? Eine biologische Sensation? Seine Eltern reagieren geschockt und versuchen, seinen neuen Zustand vor der Außenwelt geheim zu halten. Doch die Medien kommen der Geschichte auf die Spur und Greg wird als Sensation im Fernsehen vorgeführt. Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die zu ihm stehen. Darunter Sara, in die Greg heimlich verliebt ist. Das berühmte Motiv aus Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" neu gedeutet in diesem atmosphärisch dichten Roman über das Erwachsenwerden.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980