Dirk Walbrecker Greg, Eine rätselhafte Verwandlung

Inhaltsangabe zu „Greg, Eine rätselhafte Verwandlung“ von Dirk Walbrecker

Der 13jährige Greg wacht eines Morgens auf und ist entsetzt: Er steckt im Körper einer Raupe, bewegt sich wie eine Raupe, hat Hunger wie eine Raupe, empfindet aber wie Greg. Die Eltern verstecken ihren Raupensohn. Doch Greg will auch einmal nach draußen und wird prompt entdeckt. Medien, Geschäftemacher und Wissenschaftler fallen über die Raupe her und übersehen dabei den Jungen und seine Gefühle. Gott sei Dank hilft ihm Sara, die heimlich geliebte Freundin...

Für alle, denen es bei Kafkas Verwandlung schon nach den ersten Seiten die Gehirnwindungen verzerrt hat. Schöne Pastiche.

— Meerestochter

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer