Dirk Walbrecker Indien

Inhaltsangabe zu „Indien“ von Dirk Walbrecker

Indien steht für Vielfalt in jeder Hinsicht: die Bevölkerung, die Sprachen, die Religionen, die Tier- und Pflanzenwelt – und die sehr unterschiedlichen Lebensbedingungen der Menschen. Wen wundert es, wenn ein solches Land fruchtbarer Nährboden für fantasievollstes Erzählen ist? Vor allem in Glaubensbüchern wurden für die menschlichen Dramen und Konflikte Erzählformen gefunden, die weiterhelfen sollten bei der Suche nach Lebenssinn und Lebensglück. Einheimische Geschichten wurden durch solche von Einwanderern und auch nicht immer willkommenen Eroberern und Kolonialisten ergänzt oder auch verändert