Dirk Walbrecker , Susanne Laschütza LESEMAUS 88: Thore, das kleine Islandpferd

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 88: Thore, das kleine Islandpferd“ von Dirk Walbrecker

Ein kleines Islandpferd wird geboren. Auf wackligen Beinen will es die Welt kennenlernen. Es macht gemeinsam mit seiner Mutter den ersten großen Ausflug, findet eine Freundin und misst seine Kräfte mit den anderen Fohlen. Die Tiergeschichte lädt mit wunderschönen Illustrationen zum Entdecken und Betrachten ein. Zusätzliche Info-Seiten vermitteln erstes Sachwissen über Islandpferde und ihre Heimat. LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes