Cover des Buches Bongo Europa (ISBN: 9783832161330)
Bastelfees avatar
Rezension zu Bongo Europa von Dirk Wittenborn

Rezension zu "Bongo Europa" von Dirk Wittenborn

von Bastelfee vor 12 Jahren

Bastelfees avatar
Bastelfeevor 12 Jahren
Endlich ist es soweit und für Dirk erfüllt sich sein größter Wunsch, er darf endlich mit nach Europa, auf eine Geschäftsreise seiner Eltern. Nachdem er schon soviel tolles darüber gehört hat, kann er sich nun endlich selbst ein Bild machen. Bei einem Museumsbesuch sieht er die Skulptur einer Göttin und seine Fantasie beflügelt ihn. Er merkt das sich da unterhalb der Gürtellinie etwas tut. Und das ist fortan immer so wenn er halbnackte körper sieht. Der Auter erzählt in der "Ich"-Form einige Passagen aus seinem Leben als er 12 war. Von Konflikten mit den Eltern und seinen Geschwistern und eben was er auf der Reise erlebt. Bis auf ein paar kleine Pointen ist das Buch ansonsten eher etwas langweilig. Die 76 Seiten hat man schnell gelesen.