Dirk van den Boom Die Welten der Skiir 2

Inhaltsangabe zu „Die Welten der Skiir 2“ von Dirk van den Boom

Die endgültige Aufnahme der Menschheit in das Imperium der Skiir steht unter keinem guten Stern. Kaum haben die Menschen gezwungenermaßen ihren Platz in der neuen galaktischen Gemeinschaft eingenommen, überzieht eine ge- heimnisvolle Entität, nur „Zerstörer“ genannt, das Reich mit Tod und Vernichtung. Zunehmend zerstritten und am Rande eines Bürgerkrieges richtet sich die Aufmerksamkeit des Reiches auf die Erde, die eine wichtige Rolle in der Abwehr der Bedrohung einzunehmen scheint. Doch die inneren Widersprüche drohen das galaktische Reich zu lähmen ...
Im zweiten Teil der Skiir-Trilogie, „Protektorat“, werden die Ereignisse aus dem Auftaktband einem neuen Höhepunkt entgegen geführt. Die rasante Space Opera vereint dabei persönliche Schicksale mit galaktischer Politik und der Beschreibung einer umfassenden Gefahr, die ihren Ursprung in fernster Vergangenheit zu haben scheint.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet