Dirk von Petersdorff Wie schreibe ich ein Gedicht?

Inhaltsangabe zu „Wie schreibe ich ein Gedicht?“ von Dirk von Petersdorff

Gedichte zu schreiben macht Spaß, aber es ist durchaus auch ein Handwerk, das gelernt sein will. Dabei hilft diese Anleitung des Jenaer Literaturprofessors Dirk von Petersdorff, der selbst ein anerkannter Lyriker ist. Er erklärt die wichtigsten Grundbegriffe wie z.B. ›Vers‹, ›Rhythmus‹, ›Reim‹, und stellt alles zusammen, was angehende Lyriker und Lyrikerinnen zu ›Strophen und Gedichtformen‹, ›Wiederholungen‹, zu ›Satzbau‹, ›Bildern‹ und anderen Themen wissen wollen. Dazu gibt es mehr als 50 Übungen, mit denen jeder seinen eigenen Schreibstil entwickeln und fördern kann.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi