Discepoli di Verita Ihr habt getötet

Inhaltsangabe zu „Ihr habt getötet“ von Discepoli di Verita

"Ihr habt getötet" ist ein Enthüllungsbericht aus dem Innern des Vatikans. Gestützt auf seriöse Quellen und Dokumente, deckt er Auswüchse klerikaler Machtpolitik auf. Am 4. Mai 1998 werden Alois Estermann, designierter Kommandant der Schweizergarde mit Opus Dei-Verbindungen, seine Gattin und ein junger Unteroffizier erschossen aufgefunden. Die offizielle Version des Vatikans: Der Unteroffizier soll in einem Anfall von Wahnsinn zuerst das Ehepaar und dann sich selbst getötet haben. Obwohl diese Erklärung eine Reihe von Unstimmigkeiten aufweist, verhindern die Behörden des Heiligen Stuhls eine korrekte Untersuchung. Ausgehend von diesem und anderen unaufgeklärten Verbrechen, dringt der Bericht der "Discepoli di Verita" tief in die Geheimkammern des Vatikans vor und stößt auf einen blutigen Erbfolgekrieg: Ableger der berüchtigten Freimaurerloge P2, der auch Berlusconi nahesteht, rivalisieren mit dem international agierenden Opus Dei, das unter Papst Johannes Paul II. zu einem Staat im Kirchenstaat geworden ist. Alles deutet darauf hin, daß im Moment, zum Ende der Ära Wojtyla, der Kampf um die Schlüsselpositionen im Vatikan neu entbrannt ist.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!