REWE Lustiges Taschenbuch exkl. Sammel-Edition 2017 Kompl. alle 6 Stück

von Disney Enterprises
REWE Lustiges Taschenbuch exkl. Sammel-Edition 2017 Kompl. alle 6 Stück

Inhaltsangabe zu "REWE Lustiges Taschenbuch exkl. Sammel-Edition 2017 Kompl. alle 6 Stück"

Rewe - SONDERAKTION 2017 - LUSTIGES TASCHENBUCH alle 6 Bücher komplett 1-6 Alle 6 Bücher neu und ungelesen

ISBN:7100021201707
Sprache:
Ausgabe:Geheftet
Verlag:Egmont
Erscheinungsdatum:01.01.2017

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor 6 Monaten
    Rewe LTB

In den sechs Lustigen Taschenbüchern von Rewe, die es im Winter 2017/2018 zum Einkauf dazu gab, gibt es jede Menge neue Geschichten aus Entenhausen. In einem Buch, auf dem Onkel Dagobert das Cover ziert, sind vier Geschichten. In „Ein Fisch namens Bambi“ gewinnt Donald für Daisy einen besonderen Fisch auf dem Jahrmarkt. In „Marmelade macht Mut“ nimmt Donald allerlei auf sich, um die Marmelade seines Onkels zu vermarkten. „Ein Tag zu spät“ zeigt Donald, der sich alle Mühe gibt, um rechtzeitig bei Daisy einzutreffen. Assistenz des Polizeichefs von Entenhausen wird Donald in „Sheriff gesucht“. Das Büchlein mit Donald beim Experimentieren auf dem Cover beinhaltet fünf Stories. Donald will sich einfach nur auf seine Hängematte legen, doch er wird in „Zum Bewegen bewegen“ partout davon abgehalten. Phantomias begleicht Donalds Schulden bei Klever in „Show gegen Schulden“. „Der reinste Traumterror“ beschreibt Donalds fürchterliche Alpträume und wie Daniel Düsentrieb ihm diese nimmt. „Das rätselhafte Teil“ erinnert Gamma an seine Verabredung. In „Auftrag der übersinnlichen Art“ macht Donald eine kleine Zeitreise. Im LTB mit Phantomias auf der Titelseite befinden sich vier weitere Geschichten. In „Der Frühstücksmeister“ bringen Donalds Neffen ihm bei, wie wichtig doch die Frühstückszubereitung ist. Dagobert Duck spart mal wieder jede Menge Geld in seinem Urlaub in „Die Straußeninsel-Safari“. Phantomias rettet Dagoberts Goldspeicher in „Superheld in Zuckerguss“. Donalds Vetter geht ihm mal wieder gewaltig auf die Nerven in „Karriere im Steilflug“. Das Lustige Taschenbuch mit Goofy, Micky und Donald auf einem Schlitten im Schnee beinhaltet ebenfalls vier Comics. „Die Neujahrslotterie“ verleiht Donald etwas Glück. In „Frostige Helden“ hält Phantomias Gustav davon ab sich an Daisy ranzumachen. „Zwei Agenten im Schnee“ sind Donald und Dussel. Ein ganz besonderes Geschenk macht Micky Gamma in „Das Geschenk für Gamma“. Donald mit den Hunden auf dem Cover ist ein weiteres Büchlein mit vier Geschichten. In „Die Glücksinfusion“ versucht sich Donald beim Pferderennen. „Im Blitzlichtgewitter“ soll Phantomias hinters Licht geführt werden. Doch er klärt natürlich alles auf. „Voll in den Schnee gesetzt“ hat sich Donald in Geschichte Nummer drei. „Ein Hundeleben“ zeigt Donald als Hundesitter. Donald als Ritter auf dem Cover ist das letzte der sechs Taschenbücher. Es enthält ebenfalls vier Geschichten. „In Wachs geschrieben“ ist die Geschichte von Donald über die ersten Versuche der Fernkommunikation in der Zeit der Ritter. In „Unter Rittern“ macht Donald eine Zeitreise. „Sturz ins Abenteuer“ zeigt Goofy als Indiana, der partout keinen Urlaub machen möchte, sondern lieber auf Erkundungstour geht. „Design oder Nichtsein“ zeigt Donald, der einen Tag lang ein Genie sein darf. Ich habe alle sechs Teile gelesen und für gut befunden. Wer die Entenhausener Comics mag, kann diese auf jeden Fall auch lesen. Vor allem sind diese Comics auch heute noch in der jungen Generation verankert, was ich besonders cool finde, da meine Neffen die gleichen Bücher lesen, die ich vor vielen Jahren gelesen habe. Für Jung und Alt und für alle Altersgruppen sind sie also bestens geeignet.

Buechermaus96s avatar
    Buechermaus96vor 3 Monaten