stebec

Alle Bewerbungen

♦♦♦ Dies ist keine Leserunde und es gibt keine Bücher zu gewinnen♦♦♦

♥♥♥♥Die Werwölfe von Düsterwald - Prinzessinnenstyle♥♥♥♥

Wichtig! Wenn jemand dreimal die Abstimmung verpasst, wird er aus der aktiven Spielrunde ausgeschlossen. Die Sonderrolle kann dann einer der ausgeschiedenen Spieler übernehmen.

Die Runde startet am 15.07.2016 um 10.00 Uhr. Bis dahin könnt ihr euch anmelden. Die Rollen werden zu Beginn per PN mitgeteilt.

Jeder Tag/jede Nacht dauert 24 Stunden.
Der Tag/Nachtwechsel ist immer um 10:00 Uhr.

Teilnehmer: (4)
ChrissiH
Conja
MissSnorkfraeulein
Lenicool

Im Traumland:
paupau007/Prinzessin Eilonwy (Frankensteins Monster)
pinucchia/Mulan (Dorfbewohner)
Knorke/Kida (Dorfbewohner)_Liebespaar
Nika89/Esmeralda (Dorfbewohner)_Liebespaar
booklisa/Jasmin (Leibwächter)
traubenbär/Anna (Schwester)
Mitchel06/Vanellope von Schweetz (Auraseherin)
AnnikaLeu/Merida (Dorfbewohner)
kaytilein/Belle/Madame Mim (Wolf)
BlueSunset/Pocahontas  (Jäger)
Averyx/ Giselle  (Dorfi)

Der Ablauf:
Zwei Parteien spielen gegeneinander. Die Dorfbewohner versuchen die Werwölfe zu enttarnen, bevor diese, das ganze Dorf "fressen". Die Werwölfe versuchen dementsprechend die Dorfbewohner zu "fressen" bevor diese ganz enttarnt sind. Zusatzrollen mit bestimmten Funktionen helfen hierbei jeder Partei.

Das Ziel:
Die jeweils andere Partei komplett unschädlich zu machen!

♪Gute Rollen♪

Dritte Partei
0 Blob

♪Gute Rollen♪
7 Dorfbewohner
Die Dorfbewohner unterstützen die Gruppen, indem sie aufpassen und eigene Theorien aufstellen. Ihre Aufgabe ist die Dorfbewohner zu enttarnen.

1 Leibwächter
Der Leibwächter wählt jede Nacht einen Spieler aus, den er vor den Angriffen der Werwölfe beschützt. Er darf nicht sich selbst schützen und keinen Spieler zwei Nächte hintereinander.

2 Schwestern
Die Schwestern dürfen sich jeder Zeit absprechen und ihr Vorgehen diskutieren.

1 Frankensteins Monster
Du bist so unscheinbar, dass du gut beobachten kannst und dir die Verhaltensmuster von anderen aneignest. Deshalb übernimmst du, sobald eine Person gestorben ist, deren Fähigkeiten für die darauffolgende Nacht. Wirst du vom Dorf ins Traumland geschickt, folgt dir die Person, die nach dir die meisten Stimmen hat ins Traumland.

1 Harter Bursche
Wenn du in der Nacht von den Werwölfen angegriffen wirst, überlebst du den Angriff und stirbst erst in der darauffolgenden Nacht an den Folgen.

1 Mumie
Du darfst jede Nacht einen Mitspieler hypnotisieren, der in der Tagesabstimmung automatisch so stimmt wie du. Die Hypnose endet erst mit deinem Tod.

1 Jägerin
Wenn du gehst, dann gehst du nicht ohne jemanden mitzunehmen. Sobald es mit dir zu Ende geht, wirst du benachrichtigt und darfst einen Mitspieler bestimmen, der mit dir in den Tod geht.

1 Amor
Als Amor darfst du zu Beginn ein zwei beste Freundinnen bestimmen, die zusammenhängen wie Pech und Schwefel. Sollte einer dieser beiden sein Ende finden, folgt der andere ihm.

2 Liebespaar
Unabhängig von ihren anderen Rollen wurden von Amor zwei Liebende/beste Freunde bestimmt, die zusammen sterben.
1 Seherin
Die Seherin darf jede Nacht eine Mitspieler erfragen und erfahren, ob dieser ein Werwolf ist.

1 Auge
Das Auge hat die besondere Begabung, mit seinem dritten Auge wahrzunehmen, wer die Seherin im Dorf ist. Du erfährst in der ersten Nacht, wer die Seherin ist.

1 Auraseherin
Du bist auf der Suche nach Mitspielern mit Sonderrollen. Du darfst jede Nacht nach einem Spieler fragen und erfährst ob er eine Sonderrolle hat oder ein normaler Spieler ist (Werwolf/Dorfbewohner). Du erfährst allerdings nicht, welche Sonderrolle er hat.

Böse Rollen

5 Werwölfe
Als Werwolf, darfst du dich mit den anderen Werwölfen beraten und versuchen, alle Prinzessinnen mit dem Schlaffluch zu belegen.

1 Zaubermeisterin
Du darfst der Spielleitung jede Nacht einen Namen nennen, um herauszufinden, wer die Seherin(nen ) sind/ist. Du selbst wirst von der Seherin als Dorfbewohner gesehen. Du darfst zwar Wissen, wer die Werwölfe sind, darfst dich aber nicht mit ihnen absprechen.

1 Das Wolfsjunge
Wenn du getötet wirst, dürfen die Wölfe in der nächsten Nacht zwei Opfer fressen. Eine Besonderheit für eure Gruppe: Ihr könnt ausmachen, dass du in der Nacht geopfert wirst und die Werwölfe dürfen somit in derselben Nacht noch zwei weitere Opfer verspeisen.

Dritte Partei
1 Blob
Du hast komische Pusteln auf deiner Haut gefunden, wolltest dir aber das Fest aber nicht entgehen lassen. Deswegen hast du die Krankheit ignoriert und bist einfach in deine Kutsche gestiegen. Jetzt hast du leider festgestellt, dass deine Krankheit ansteckend ist, weil du auch bei den anderen Prinzessinnen die Pusteln entdeckt hast.Ausgehend von dir steckst du jede Nacht die Prinzessin an, die als nächstes in der Liste folgt. Du hast die Spielrunde gewonnen, sobald du alle lebenden Spieler angesteckt hast.

Ein kurzer Einblick in die vorherigen Spielrunden:
1) Hogwartsschüler gegen Todesser
2) Schlümpfe gegen Lümmel
3) Die Bewohner des Wunderlandes gegen die Pik-Karten/weiße Königin

Autor: Disney Prinzessin
Buch: Disney Prinzessinnen

stebec

vor 1 Jahr

Ideen-Ecke für weitere Runden. Wer möchte Spielleiter sein?

Vergebene Settings:
GoT (katha_strophe]
Herr der Ringe (sternchennagel)
Momo (Vucha)

Weitere Ideen:
*Bücher: Panem, Märchen, die Bestimmung, die drei ???, Sherlock Holmes,
*TV-Serien/Filme: The 100, Sherlock, Supernatural, X-Men, Vampire Diaries, Once upon a Time, Doctor Who, Star Wars, ...
*Animes: Digimon, Detektiv Conan, Pokémon, Sailor Moon...
*Kinderserien: Ghostbusters, Zauberer von Oz...
*Disney: König der Löwen, Gummibären...
*Comics: Batman, Asterix...
*Andere: Märchen

Ideen für Spezialrollen:

rainbowly

Alle Bewerbungen

Juhuuuuu :) Hallihallo :)

3,570 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Knorke

Conja schreibt:
Zu einfach rauszufindende Sonderrollen sind halt schon auch ein ziemlicher Vorteil für die Wölfe und wenn man ein bisschen mehr um die Ecke denken muss, dann können die Sonderrollen letztlich auch besser ihre Rolle nutzen glaube ich, weil sie eben nicht sofort gefressen werden.

Ja und man konnte seine Prinzessinnen-Rolle spielen, ohne dass man gleich die Sonderrolle auf dem Silbertablett präsentiert.

_Buchliebhaberin_

The End

Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an Stebec für die Leitung dieser Runde :) Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben :'D

Vucha

@_Buchliebhaberin_

Ich möchte mich dir anschließen! Auch von mir ein dickes Dankeschön!

BlueSunset

stebec schreibt:
So war Mulan der Harte Bursche und Esmeralda die Seherin. Ich habe mir dann aber gedacht, dass es etwas zu einfach für euch werden könnte, wenn alles so offensichtlich ist und ich wollte faire Verhältnisse schaffen, also habe ich alles noch mal entfernt und erst die Werwölfe per Zufallsprinzip verteilt (und dann die Geschichten darum aufgebaut).

Heißt das, dass meine ganzen Theorien, warum genau die Prinzessinnen Wölfe sind, total aus der Luft gegriffen waren?! ;'D
Also hätte auch Pocahontas ein Wolf sein können? xD

Mit dem Blob schließe ich mich euch an, der war irgendwie 'über'. Der Flötenspieler war interessanter.

BlueSunset

@Conja

Weißt du was mir erst nach dem Ende des Spiels klar geworden ist?
Das du gar nicht der Blob hättest sein können. Hätte ich das früher realisiert, hätte ich dich vielleicht mit Sicherheit als Hexe enttarnen können.
Denn die Theorie, dass du der Blob bist kam schon sehr, sehr früh auf. Die Wölfe haben dich aber die getötet, obwohl das für die eigentlich nur einene Win-Win-Situation hätte sein können - Entweder sie sind den Blob los oder eine Prinzessin. Das du aber so lange überlebt hast, hätte mich echt misstraurisch machen sollen ^^

Hach, ich hatte echt Spaß beim Raten und enttarnen!

Conja

@BlueSunset

Also tatsächlich hab ich auch ein wenig Schiss davor gehabt den Blob rauszuholen, weil ich genau das dachte: "Wenn wir Hexen jetzt den Blob holen, dann wissen alle, dass ich es nicht bin, aber womöglich merken sie dafür dann, dass ich eine Hexe bin!", von daher dachte ich nämlich ewig, dass wir Hexen den Blob auch lieber lassen sollten, weil der in gewisser Weise meine Enttarnung verhindert hat ;-)
Aber ich hab echt ständig damit gerechnet, dass ihr doch noch den Blob rauswählen wollt, mich wählt und ich dann hinterher nur sagen kann: "Seht ihr? Ich bin NICHT der Blob! :-P"

Knorke

@BlueSunset

ja die war so was von falsch :D Deswegen umso genialer, dass du trotzdem die Hexen erwischt hast ;)