Disney Die tollsten Geschichten von Donald Duck und Dagobert Duck

Inhaltsangabe zu „Die tollsten Geschichten von Donald Duck und Dagobert Duck“ von Disney

Die tollsten Geschichten von Donald Duck...
Band 3: … und Dagobert Duck!
Wenn es ums Geld geht, kennt Onkel Dagobert keine Freunde, so möchte man zumindest meinen. In Bezug auf seine Konkurrenz um den Titel "Reichster Mann der Welt" trifft dies auch bestimmt zu. Denn für den alten Geizhals wäre wohl nichts schlimmer, als den Klevers und Moneysacs dieser Welt in irgendetwas nachzustehen. Wenn es um die Familie geht, kann Dagobert aber auch anders und hat dem armen Donald schon ein ums andere Mal aus der Patsche geholfen. Da es aber im Leben bekanntlich nichts umsonst gibt, greift er nur allzu gerne auf Donalds Hilfe zurück, wenn es darum geht, sich die Hände schmutzig zu machen.

Donald Duck Edition in drei Bänden
- Band 1 Donald Duck und seine Neffen