Cover des Buches Lustiges Taschenbuch Collection 01 (ISBN: 9783841326010)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Lustiges Taschenbuch Collection 01 von Disney

Kampf um die Magiamanten

von Buchgespenst vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fantasy-Unterhaltung mit den LTB-Helden. Mickymagos Mannen sind großartig!

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 5 Jahren

Mickymago ist ein kleiner Zauberlehrling im Dorf Mäusmelk, doch als der Schurke Karlox ihm den Magiamanten des Regens stiehlt, macht Mickymago sich an die Verfolgung. Beim großen Magierturnier will er Karlox den Stein wieder abnehmen. Ihm zur Seite stehen Goofimistos, der alles sein will außer einem Magier, und Donald Uck, dessen Zauber nur zeitverzögert wirkt. Um das Chaos perfekt zu machen, begleitet sie der Drachenwelpe Fafnir. Außerdem ist Karlox nur ein Handlanger – der eigentliche Drahtzieher hat viel größere Pläne.

Ein spannendes Fantasy-Epos mit den Helden aus Entenhausen, die diesmal in sehr originelle neue Rollen schlüpfen. Witzig, phantasievoll und absolut mitreißend.

Nervig sind allerdings die Zusammenfassungen der jeweiligen Ereignisse und Vorstellung sämtlicher Protagonisten, die jedem neuen Kapitel vorangestellt werden – also ungefähr alle 30 Seiten. Ich weiß, was ich gerade gelesen habe – diese Seitenschinderei geht mir nur auf den Keks. Ich hätte auch mit einem Comic von 180 Seiten leben können, statt 100 Seiten Wiederholung vorgesetzt zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass hier irgendwelche Ereignisse oder gar ganze Bücher dazwischen liegen würden. Damit kann ich diesem großartigen Auftakt einer tollen Comicreihe nur 4 Sterne geben, obwohl die Geschichte selbst mehr verdient hat.