Disney Lustiges Taschenbuch Frohe Ostern 09

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch Frohe Ostern 09“ von Disney

Das brandneue LTB Ostern!
Endlich ist der Frühling wieder da! Ganz Entenhausen ist im Osterfieber und die Vorbereitungen auf das Fest laufen auf Hochtouren. Dabei dürfen selbstverständlich die Ostereier nicht fehlen. Die faszinierenden Exemplare sind wahrlich die Labergé-Eier, die der Entenhausener Milliardärsklub alljährlich in seinem Klubhaus ausstellt. Ganz Entenhausen strömt herbei um diese Wunderwerke zu betrachten und natürlich sind auch die Panzerknacker mit von der Partie, die sich diese Gelegenheit für einen einmaligen Coup nicht entgehen lassen wollen. Unterdessen muss sich Donald mit einem ungebetenen Mitbewohner herumschlagen, der ihn nicht nur um einen gemütlichen Nachmittag in der heißgeliebten Hängematte bringt, sondern das duck‘sche Wohnzimmer kurzerhand in einen Swimmingpool verwandelt.
Frohe Ostern und viel Spaß beim Lesen wünscht das Lustige Taschenbuch!

Stöbern in Comic

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

• LTB Sonderband 9 Ostern

Lustiges Taschenbuch Frohe Ostern 09

GothicQueen

13. April 2018 um 07:28

Im „Lustigen Taschenbuch“ Sonderband Nummer 9 (Frohe Ostern) finden wir 17 Comics aus Entenhausen. In „Das Trojanische Ei“ fängt Franz neben einer Runde Schlaf eben mal so die Panzerknacker. In „Ruinöse Raumgestaltung“ versucht Donald vergeblich Ruhe von seinem Vetter zu bekommen. „Der Gedanke zählt“ ist eine Kurzgeschichte, die Gundel Gaukeley zeigt, welche von Dagobert eine Schokomünze zugesendet bekommt. In „Stille Post“ möchte Minnie Micky eine Nachricht zukommen lassen. Der „Sonnensturm“ soll Dagoberts Geldspeicher treffen, weshalb dieser sich von Daniel Düsentrieb rasch etwas dagegen erfinden lässt. Die „Frühjahrsmüdigkeit“ plagt Franz in ebendieser Kurzgeschichte. Unsterblich verlieben tut sich Gamma in „Interstellare Liebe“ in Minnies Freundin. Auf „Die Jagd nach dem Pullover“ von Donalds Vetter machen sich alle rings um Donald. Nur er möchte lieber seine Pfannkuchen essen. Die Kurzgeschichte „Die Osterüberraschung“ zeigt Kater Karlo, der seiner Liebsten ein Geschenk macht. Auf ein Pferd setzt Dagobert in „Auf Trab gebracht“. Minnies Geschmack wird erforderlich in „Der Kakao der heiteren Herzen“. „Spaziergang im Park“ ist eine Geschichte nur in Bildern (ohne Sprechblasen). In ihr wird Vetter Dussel an der Nase herumgeführt. „Mit Liebe gefüllt“ ist eine weitere Kurzgeschichte mit dem Polizei Inspektor aus dem Entenhausener Universum. „Meisterhaft poliert“ hat Daisy Dagoberts Münzen. Bloß nimmt sie Donald dadurch den Job weg. In „Beweglicher Reichtum“ macht sich Dagobert mit Donald auf die Suche nach einem verborgenen Schatz. „Das perfekte Picknick“ wird erst perfekt durch Dussels Mitbringsel in dieser Kurzgeschichte. „Eine unvergessliche Kreuzfahrt“ haben Dagobert und Gitta. Dieses Taschenbuch gab es anlässlich einer Sonderaktion zu Ostern 2018 von Disney. Wer den Nachweis über 2 gekaufte Disneyfilme im Aktionszeitraum erbrachte, bekam dieses Taschenbuch zugesandt, welches es parallel auch im Handel zu erwerben gab. Auch dieses Taschenbuch ist wie alle anderen ihrer Art – nicht unschlagbar. Für jeden Fan der Reihe geeignet – egal ob jung, oder alt.

• Frohe Ostern aus Entenhausen

Lustiges Taschenbuch Frohe Ostern 09

Flatter

11. April 2017 um 19:46

Zum Inhalt: Klappentext Endlich ist der Frühling wieder da! Ganz Entenhausen ist im Osterfieber und die Vorbereitungen auf das Fest laufen auf Hochtouren. Dabei dürfen selbstverständlich die Ostereier nicht fehlen. Die faszinierenden Exemplare sind wahrlich die Labergé-Eier, die der Entenhausener Milliardärsklub alljährlich in seinem Klubhaus ausstellt. Ganz Entenhausen strömt herbei um diese Wunderwerke zu betrachten und natürlich sind auch die Panzerknacker mit von der Partie, die sich diese Gelegenheit für einmaligen Coup nicht entgehen lassen wollen. Unterdessen muss sich Donald mit einem ungebetenen Mitbewohner herumschlagen, der ihn nicht nur um einen gemütlichen Nachmittag in der heißgeliebten Hängematte bringt, sondern das duck´sche Wohnzimmer kurzerhand in einen Swimmingpool verwandelt. Frohe Ostern  und viel Spaß beim Lesen wünscht das Lustige Taschenbuch! Meine Meinung: Die Entenhausener erfreuen uns mit ganzen 17 Ostergeschichten. Eine lustiger und verrückter als die andere. Bei den Labergé-Eier kann ich die Panzerknacker sogar mal verstehen, so eines hätte ich auch ziemlich gerne. Dussel geht Donni auf die Nerven und ich muß sagen, ich schnauf auch immer wenn er in einer Geschichte auftaucht. Donald ist ja so schon genug vom Pech verfolgt, aber wenn Dussel ihm auf die Nerven fällt artet es immer auf. Ein verliebter Gamma? Wie entzückend ist das denn bitte. Und auch Onkel Dagobert kann sich einer gewissen Verehrerin nicht immer erfolgreich entziehen. Ein turbulenter Osterband, unsere Entenhausener geben wieder alles, damit wir bestens unterhalten sind. Und seinen wir mal ehrlich.. Donald im Hasenkostüm? Ein Traum!